INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Subview im Frontpanel über Button öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2016, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 19:12 von jg.)
Beitrag #1

Aisser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2016

LV 2015
2016
EN


Deutschland
Subview im Frontpanel über Button öffnen
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, möchte ich ein SubVI mit Hilfe eines Buttons öffnen, des weiteren sollen laufend Messdaten dem SubVI übergeben und anschließen angezeigt werden.

Mein Ansatz wäre nun, wie bereits im Beitrag beschrieben. (https://www.labviewforum.de/Thread-Oeffn...Frontpanel )
Ich möchte mein SubVI im 100ms Takt aufrufen und mit Hilfe eines Invoke Node und der Funktion FP.open die SubVI anzeigen.
In der Theorie sieht das nun ganz einfach aus, aber es funktioniert einfach nicht, kann mir jemand ein Beispiel für das geschilderte Problem uploaden?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2016, 12:54
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Subview im Frontpanel über Button öffnen
Hallo Aisser,

einfache Antwort auf deine recht unspezifische Frage:
VI-Eigenschaften -> Fenstererscheinungsbild -> "Show FP when called" aktivieren & "Close afterwards" deaktivieren…

Zitat:Ich möchte mein SubVI im 100ms Takt aufrufen und mit Hilfe eines Invoke Node und der Funktion FP.open die SubVI anzeigen.
Du möchtest sicherlich (ganz sicher!) NICHT im 10Hz-Takt ein FP erneut öffnen oder in den Vordergrund bringen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2016, 13:35
Beitrag #3

Aisser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2016

LV 2015
2016
EN


Deutschland
RE: Subview im Frontpanel über Button öffnen
Entschuldigung ich dachte ich hätte meine Frage klar formuliert, nun versuch ich es erneut.

Also ich hab mein Front-Panel mit diversen Anzeigen (Drücke,Temperaturen usw.)
Nun hab ich in einem Tank 16 verschiedene Temperaturen, welche ich nur visualisieren möchte wenn man einen Button auf dem Tank klickt. (Siehe Anhang)
Mein Problem ist nun folgendes, wenn ich mein SubVI öffne bekomm ich keine aktuellen Messwerte vom Front-Panel, da es nur einmal aufgerufen wird.
Ich dachte nun, das ich die SubVI ständig in einem bestimmten Takt mit Daten versorgen kann und die Anzeige nur bei Bedarf mit Hilfe der FP.open Funktion öffnen kann

Ich hab nun ein paar Screenshots meiner Applikation angefügt.

Vielen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2016, 14:25
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Subview im Frontpanel über Button öffnen
Hallo Aisser,

dazu sage ich mal "THINK DATAFLOW!"…

Wenn dein VI parallel zu anderen Strukturen laufen soll, dann musst du das auch parallel programmieren! Und zur Datenübergabe zwischen parallelen Schleifen empfiehlt man üblicherweise Queues oder Notifier…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sub-VI über Button im Hauptpanel abbrechen der Philipp ausm Wald 28 27.579 01.08.2018 06:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Frontpanel öffnen auf NI myRIO Heiko92 8 4.873 08.05.2017 15:55
Letzter Beitrag: GerdW
  LabVIEW über Button auf Frontpanel starten otto 10 16.240 13.10.2016 12:33
Letzter Beitrag: Appa
  Frontpanel nur bei Fehler öffnen hansi9990 8 4.768 29.05.2016 09:16
Letzter Beitrag: hansi9990
  Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel JanBurg 5 4.233 25.08.2015 09:06
Letzter Beitrag: JanBurg
  Über "Taster" umschaltbares Frontpanel Timo86 5 3.988 05.08.2013 07:04
Letzter Beitrag: Timo86

Gehe zu: