INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suche eine 3D- Grafik Software die mit LabVIEW kommuniziert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2008, 09:35
Beitrag #11

Holger34 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008

8.0
-
de

34524
Deutschland
Suche eine 3D- Grafik Software die mit LabVIEW kommuniziert
' schrieb:Wenn bei Dir 3000 € kleinlich sind.........

Gruß Markus


@Holger_G: Danke für diesen Tip. Jetzt weiß ich dass es zu 100% möglich ist dieses Projekt mit LabVIEW zu realisieren. Und nochmal danke für den Screenshot, denn so kann man sich genau von der Umsetztung in LabVIEW ein Bild machen.


@Y-P: Auch danke für deine Mühe und den Hinweis, dass auch noch weitere finanzielle Kosten auftreten werden. Ich habe mich auch schon nach einigen Opensource Lösungen umgesehen aber diese scheinen den Umfang des Projekts durch diverse Einschränkungen erheblich zu erhöhen.

mit freundlichen Grüßen Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2008, 09:57
Beitrag #12

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Suche eine 3D- Grafik Software die mit LabVIEW kommuniziert
Ich weiß ja nicht wie fit du im Programmieren bist, aber eine Umsetzung mit OpenGL ist nicht sooo umfangreich. Und es ist kostenlos. Aber natürlich nciht einfach durch ein paar Mausklicks zu realisieren.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2008, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 13:21 von VDB.)
Beitrag #13

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Suche eine 3D- Grafik Software die mit LabVIEW kommuniziert
A) Die €3000 beziehen sich nur auf die Demo. Das 3D Toolkit ist wie Jens schon sagte ab LV 8.2 drin und kostet nix extra.
B) Für frühere LV-Versionen kann man entweder: http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4411 oder den VI Package Manager runterladen, damit lässt sich das 3D Toolkit auch auf 7.1 und 8.0 installieren.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2008, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 10:52 von jg.)
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Suche eine 3D- Grafik Software die mit LabVIEW kommuniziert
' schrieb:Wenn bei Dir 3000 € kleinlich sind.........

Gruß Markus
@Markus: Es geht doch nicht darum, welches Bsp. ich erwischt habe, sondern um das 3D-Picture-Control! Das mit dem kleinlich bezog sich also nicht auf den Preis, sondern darauf, dass du den Screenshots als quasi nicht brauchbar deklarierst, obwohl er doch nur das 3D-Picture-Control zeigen soll. Und das ist, wie VDB auch sagt, seit LV 8.2 dabei, auch ohne die (zugegebenermaßen teuren) Toolkits. Deshalb doch auch der Screenshot von den Planeten. Du reitest hier auf Problemen rum, die es gar nicht gibt.

@Holger34: Ich wiederhole noch mal VDB, damit es klar wird: Das 3D-Picture-Control ist bei LV>=8.2 dabei, auch ohne die von Y-P unnötigerweise in die Diskussion geworfenen Toolkits. Also, wenn du bereit bist, das Geld für ein LV-Update auszugeben, dann solltest du ein Element bekommen, womit deine Bedürfnisse zu erledigen sind, ohne dass du nach weiterer Software suchst. Wenn du das vorher ausprobieren willst, dann lass dir eine Evaluierungssoftware zuschicken, oder lad diese herunter, oder probiers mal online auf ni.com aus.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2008, 12:08
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Suche eine 3D- Grafik Software die mit LabVIEW kommuniziert
Das habe ich schon verstanden. Wenn Du aber schon ein Bsp. nennst, das im "normalen" LabVIEW nicht funktioniert, dann weiß nicht jeder sofort, dass das 3-D-Picture-Control auch ohne das Toolkit funktioniert (höchstens er kennt sich so super damit aus wie Du). Das ist nun ja aber geklärt und von daher habe ich auch kein Bock mehr, weiter darüber zu diskutieren, sonst artet es eh nur in Streit aus....

Gruß Markus

' schrieb:@Markus: Es geht doch nicht darum, welches Bsp. ich erwischt habe, sondern um das 3D-Picture-Control! Das mit dem kleinlich bezog sich also nicht auf den Preis, sondern darauf, dass du den Screenshots als quasi nicht brauchbar deklarierst, obwohl er doch nur das 3D-Picture-Control zeigen soll. Und das ist, wie VDB auch sagt, seit LV 8.2 dabei, auch ohne die (zugegebenermaßen teuren) Toolkits. Deshalb doch auch der Screenshot von den Planeten. Du reitest hier auf Problemen rum, die es gar nicht gibt.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenes COM Interface in eine VI/LabVIEW implementieren Novgorod 3 4.686 07.04.2009 12:09
Letzter Beitrag: rolfk
  Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen Alexander Steinmitz 5 10.464 01.10.2007 19:51
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: