INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2007, 17:30
Beitrag #1

Alexander Steinmitz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.2.1
2007
kA

88090
Deutschland
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen
Hallo zusammen,

ich bin hier Praktikant und soll eine Umsetzung von seriellen Signalen auf SNMP machen. Dazu brauchen wir LabVIEW. Für mich ist LabVIEW absolut neu und ich kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Nun möchten wir aus einem vorhandenen Excel Blatt heraus bestimmte SNMP Befehle mit dazugehörigen Werten an eine IP schicken, wofür wir bereits ein SNMP Toolkit haben, dass für sich genommen die Befehle bereits absetzt. Nun muss ich eben mit Excel über ActiveX oder VBA mein SNMP.vi aufrufen und die Werte setzen, bzw. zurück bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.09.2007, 18:13
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen
' schrieb:Hallo zusammen,

ich bin hier Praktikant und soll eine Umsetzung von seriellen Signalen auf SNMP machen. Dazu brauchen wir LabVIEW. Für mich ist LabVIEW absolut neu und ich kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Nun möchten wir aus einem vorhandenen Excel Blatt heraus bestimmte SNMP Befehle mit dazugehörigen Werten an eine IP schicken, wofür wir bereits ein SNMP Toolkit haben, dass für sich genommen die Befehle bereits absetzt. Nun muss ich eben mit Excel über ActiveX oder VBA mein SNMP.vi aufrufen und die Werte setzen, bzw. zurück bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex


Autsch.. nicht das man das mit LV machen kann.. aber sowas könnt man bestimmt recht einfach mit nem XML-Parser, und einigen Shell-Scripts unter Linux lösen..

So und nu mal konstruktives:

Warum machst Du aus deinem smnp.vi keine DLL und bindest die in VBA ein. Kann sowas VBA?
Oder per COM/DCOM von Excel nach LV.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2007, 11:17
Beitrag #3

Alexander Steinmitz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.2.1
2007
kA

88090
Deutschland
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen
' schrieb:Autsch.. nicht das man das mit LV machen kann.. aber sowas könnt man bestimmt recht einfach mit nem XML-Parser, und einigen Shell-Scripts unter Linux lösen..

So und nu mal konstruktives:

Warum machst Du aus deinem smnp.vi keine DLL und bindest die in VBA ein. Kann sowas VBA?
Oder per COM/DCOM von Excel nach LV.

Gruß, Rob


Hallo Rob,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weis wie du das meinst mit dem dll machen. Was VBA kann und nicht kann in diesem Zusammenhang ist mir auch nicht klar. Kannst du mir konkretere Vorschläge oder Beispiele geben?

Gruß, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2007, 11:55
Beitrag #4

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen
Der Vorschlag ist gut: Aus dem VI mit dem Application Builder eine DLL erstellen und diese in VBA einbinden. Natürlich kann VBA DLLs laden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2007, 18:54
Beitrag #5

Alexander Steinmitz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.2.1
2007
kA

88090
Deutschland
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen
' schrieb:Der Vorschlag ist gut: Aus dem VI mit dem Application Builder eine DLL erstellen und diese in VBA einbinden. Natürlich kann VBA DLLs laden...

Hallo,

kann mir denn jemand mal ein Beispiel zeigen? Eure Vorschläge hören sich ja wirklich interessant an, aber ich habe Probleme bei der Umsetzung.

Viele Grüße

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2007, 19:51
Beitrag #6

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen
' schrieb:Hallo,

kann mir denn jemand mal ein Beispiel zeigen? Eure Vorschläge hören sich ja wirklich interessant an, aber ich habe Probleme bei der Umsetzung.

Viele Grüße

Alex

Hast Du denn die Forensuche schon benmüht?
Ansonsten ist Das hier vielleicht ein guter Einstieg in die DLL HELLWink

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel-worksheet in Labview einbinden chrigi28 7 9.963 08.01.2013 10:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Kursdiagramm aus Labview nach Excel maxikboy 3 4.590 12.10.2012 06:36
Letzter Beitrag: SeBa
  Excel Workbook auf Labview Frontpanel darstellen PeterST 0 4.890 07.03.2011 14:30
Letzter Beitrag: PeterST
  "STRG+F" Funktion in Excel über LabVIEW oabel 1 5.763 14.12.2010 16:20
Letzter Beitrag: SeBa
  LabView über Makros starten biber 3 6.222 25.07.2010 08:09
Letzter Beitrag: Y-P
  Via Excel-Hyperlink Ereignis in LabVIEW auslösen DG1BGS 2 3.946 22.06.2009 11:51
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: