INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suchfunktion mit optisch hervorgehobenem Matching



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2012, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 15:19 von phonophunk.)
Beitrag #1

phonophunk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2012

2011, 2012
2012
DE_EN



Suchfunktion mit optisch hervorgehobenem Matching
Hallo,
meine momentane Aufgabe ist es eine Suchfunktion zu erstellen, die eine Logdatei, dessen struktureller Aufbau derzeit noch nicht bekannt ist, mit einer Größe von bis zu 80 MB durchsucht.
Dabei sollte das gematchte Ergebnis, analog der Browser-Suchfunktion, optisch hervorgehoben werden, die Anzahl der Matchings anzeigen und - das Wichtigste - möglichst performant arbeiten.

Das Problem ist, dass der von mir entworfene Algorithmus selbst bei kleineren Logdateien (2 MB Dateigröße) derart langsam ist, dass es sich zeitlich kaum lohnt diesen auf größeren Logdateien anzuwenden...


Ich kenne und benutze LabVIEW erst seit ungefähr einem Monat und bitte daher um konstruktive Kritik und Anmerkungen, um mich noch weiter zu verbessern zu können...



Vielen Dank &
Schöne Grüße
phonophunk


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  SearchInLogFile.vi (Größe: 62,7 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2012, 16:15
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Suchfunktion mit optisch hervorgehobenem Matching
Hallo phunk,

ein Problem sind die ganzen PorpertyNode-Aufrufe. Diese sind nun mal recht langsam...
Ist es wirklich sinnvoll, für ein größeres Logfile, welches überhaupt nicht als Ganzes auf einem Bildschirm darstellbar ist, komplett alle Fundstellen einzufärben?

Idee:
- Suchalgorithmus sucht alle Matches und merkt sich die Fundstellen in einer Datenstruktur
- jetzt programmierst du eine Anzeigefunktion, die nur die Stellen einfärbt, die der Benutzer gerade sehen kann
- diese Funktion rufst du immer dann auf, wenn der Benutzer sich durch den Text scrollt

- weiterer Vorteil: da du jetzt eine Liste mit allen Fundstellen hast, könntest du eine komfortablere Methode programmieren, um zu den jeweiligen Matches zu springen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2012, 10:53
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Suchfunktion mit optisch hervorgehobenem Matching
Frontpanel-Aktualisierung verzögern vor dem ganzen PropertyNode-Setzen:
http://www.labviewforum.de/Thread-Frontpanel-verzoegern

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2012, 11:54
Beitrag #4

phonophunk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2012

2011, 2012
2012
DE_EN



RE: Suchfunktion mit optisch hervorgehobenem Matching
Gentlemen, habt vielen Dank :-).
Euere Lösungsansätze werde ich mir gleich am Montag näher ansehen...

Schöne Grüße &
ein angenehmes Wochenende wünscht
phonophunk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Boolean Array mit 1D Suchfunktion durchsuchen Wendigo 6 4.090 23.10.2012 16:12
Letzter Beitrag: Wendigo
  Suchfunktion in Labview toobby 3 3.595 09.09.2010 07:46
Letzter Beitrag: toobby
  Suchfunktion für Multicolumn Listbox, eine Herausforderung?! exxpkeb 10 10.022 18.10.2007 07:45
Letzter Beitrag: Achim
  Mit Suchfunktion Tabelle zerlegen Foxi 1 2.975 03.02.2006 18:47
Letzter Beitrag: ahlers01

Gehe zu: