INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Symbole in Baumstruktur einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2012, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 11:30 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Symbole in Baumstruktur einfügen
Hallo Wendigo,

Zitat:Ich kann furchtbar begriffsstutzig sein...
Vielleicht eher Probleme mit dem Lesen? Big Grin
Habe ich irgendwo geschrieben, dass du eine Pfad-Konstante erstellen sollst?
Ich habe (wenn ich mich nicht irre) immer von ImageData geschrieben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2012, 14:28
Beitrag #12

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Symbole in Baumstruktur einfügen
(15.11.2012 11:30 )GerdW schrieb:  Hallo Wendigo,

Zitat:Ich kann furchtbar begriffsstutzig sein...
Vielleicht eher Probleme mit dem Lesen? Big Grin
Habe ich irgendwo geschrieben, dass du eine Pfad-Konstante erstellen sollst?
Ich habe (wenn ich mich nicht irre) immer von ImageData geschrieben!

Oder mit den Augen...Angel_not

Besteht auch irgendwie die Möglichkeit ein 2D Picture in die Baumstruktur zu bekommen?
Das mit den Konstanten habe ich zwar hinbekommen, ist mir aber doch zu unübersichtlich bei ca. 20 Bildern in einem Array. Das wären mir wie gesagt 2D Picture lieber...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2012, 14:56
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Symbole in Baumstruktur einfügen
Verstehe ich richtig, du willst dir ein Tree-Control mit ganz bestimmten "anderen" Elementen erzeugen. 1x, das soll dann konstant sein, für "immer"?!

Dann mach das einmal programmatisch und speichere dann das Tree-Control (z.B. als ctl-Datei oder einfach nur in deiner VI-Oberfläche).
Wenn du das Tree-Control nicht programmatisch auf Default-Darstellung zurücksetzt - das geht über eine der Invoke-Nodes - werden die neuen Symbole nicht gelöscht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2012, 15:19
Beitrag #14

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Symbole in Baumstruktur einfügen
(15.11.2012 14:56 )jg schrieb:  Verstehe ich richtig, du willst dir ein Tree-Control mit ganz bestimmten "anderen" Elementen erzeugen. 1x, das soll dann konstant sein, für "immer"?!

Dann mach das einmal programmatisch und speichere dann das Tree-Control (z.B. als ctl-Datei oder einfach nur in deiner VI-Oberfläche).
Wenn du das Tree-Control nicht programmatisch auf Default-Darstellung zurücksetzt - das geht über eine der Invoke-Nodes - werden die neuen Symbole nicht gelöscht.

Gruß, Jens

Ich möchte dem Tree "weitere" Elemente hinzufügen. Ursprünglich wollte ich es wie unten zu sehen (grob) machen.
Allerdings war mir ein Array aus Cluster mit den "Bilderkonstanten" zu unübersichtlich.

Daher würde ich jetzt gern ein Array aus 2D Picture verwenden und dieses dem Tree zuführen. Ich möchte das nur bei diesen einen Tree für "immer" so haben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2012, 15:45
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Symbole in Baumstruktur einfügen
Du kannst natürlich auch ein 2D-LabVIEW-Picture in den Image-Data-Cluster wandeln:
Picture To Pixmap.vi

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2012, 16:12
Beitrag #16

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Symbole in Baumstruktur einfügen
(15.11.2012 15:45 )jg schrieb:  Du kannst natürlich auch ein 2D-LabVIEW-Picture in den Image-Data-Cluster wandeln:
Picture To Pixmap.vi

Gruß, Jens

Hat einwandfrei funktioniert... Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... enone 2 3.369 10.05.2019 10:19
Letzter Beitrag: enone
  Baumstruktur - Objekte nur zwischen Elemente einfügen (keine neue Unterebene) enone 9 5.105 08.02.2019 08:05
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Baumstruktur/Tree zur Anzeige von Testergebnissen MaxP 0 2.496 06.12.2018 15:41
Letzter Beitrag: MaxP
  Baumstruktur nur child text editieren GT123 1 3.014 25.01.2018 16:43
Letzter Beitrag: GT123
  Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur GT123 5 3.852 25.01.2018 08:56
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Enum Baumstruktur Hydrogencarbonat 8 6.267 24.02.2017 00:01
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat

Gehe zu: