INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Systemanforderungen@LV8.2



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2007, 10:20
Beitrag #1

fabe81 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2007

7.00
-
kA

30171
Deutschland
Systemanforderungen@LV8.2
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem VI. Ich lese mit einer Keithleykarte 16 Kanäle aus und stelle das Zeit- und Frequenzsignal dar.
Nun möchte ich die Skalierung über Eigenschaftsknoten definieren und muss daher aus den 16 Graphen die Autoskalierung rausnehmen.
Wenn ich mit
rechtsKlick auf Graph ->Eigenschaften ->Skalierung
die Autoskalierung rausnehme, dauert das relativ lange (ich sehe lange die Sanduhr).
Ausserdem braucht es sehr lange, bis ich danach etwas anderes machen kann.
möchte ich nach Änderung einiger Graphen eine Sicherung machen mit
SpeichernUnter
schmiert mir LV ab und ich muss es über den TaskManager beenden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
ich betreibe LV8.2 auf einem P4 2,53GHz mit 512mb RAM unter XP, könnte es sein, dass die Mindestanforderungen höher liegen?
Auf der homepage hab ich leider nichts gefunden.
Habt ihr ne Idee, woran es sonst liegen könnte?

Vielen Dank
Jacob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2007, 10:31
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Systemanforderungen@LV8.2
Die Systemvoraussetzungen erfüllst Du problemlos. (vgl. Screenshots)

Gruß Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2007, 12:04
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Systemanforderungen@LV8.2
' schrieb:Wenn ich mit
rechtsKlick auf Graph ->Eigenschaften ->Skalierungdie Autoskalierung rausnehme, dauert das relativ lange (ich sehe lange die Sanduhr). Ausserdem braucht es sehr lange, bis ich danach etwas anderes machen kann.
Das ist bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen) genauso. Alleine schon das Nur-Öffnen-Und-Wieder-Schließen des Eigenschaftdialogs dauert "ewig", sowohl auf XP wie auch auf W2K, bei LV7.1.1 wie bei LV8.2.

Zitat:möchte ich nach Änderung einiger Graphen eine Sicherung machen mitSpeichernUnterschmiert mir LV ab und ich muss es über den TaskManager beenden.
Das hab ich im Zusammenhang mit Graphik-Eigenschaftdialog noch nicht gehabt - ich glaub' dir das aber sofort. Auch Abschmieren beim Speichern ohne Fehlermeldung kommt bei mir - jetzt bei LV8.2 - eher ganz selten vor. Wenn dann mit Fehlermeldung wie z.B. "Insane object" etc.

Unter LV7.1.1 hatte ich öfters diese Abstürze beim Speichern. Da hat es sehr oft geholfen eine Verbindung (aber: finde erst mal die richtige Verbindung) einfach nur zu löschen und wieder hinzumachen. Hat besonders bei SubVI-Eingängen was gebracht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2007, 15:00
Beitrag #4

fabe81 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2007

7.00
-
kA

30171
Deutschland
Systemanforderungen@LV8.2
Hi,
vielen Dank für die Hinweise.
Hab es mit nur abwechselnd Editieren und speichern dann doch geschafft.
aber das Öffnen und Schliessen hat immer ewig gedauert.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Öffnen des fünften Dialogfensters schon wesentlich länger dauert als das erste.

Cheers
Jacob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hohe Systemanforderungen bei Zugriff über Webbrowser... chief_wiggum 2 3.241 07.10.2006 08:07
Letzter Beitrag: chief_wiggum

Gehe zu: