INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Systemanforderungen an das Database Connectvity Toolset



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2007, 11:55
Beitrag #1

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
Systemanforderungen an das Database Connectvity Toolset
Hallo,

weiß von Euch jemand, welche Systemanforderungen zum Betrieb des Datenbank-Toolkits erforderlich sind?

Folgendes Problem:

Habe ein Progrämmle geschrieben, daß mit einer MySQL-Datenbank kommuniziert. Wollte es als Applikation auf verschiedenen Rechnern installieren. Funktioniert auch problemlos. Bis auf einen Rechner. Auf den ersten Blick ist auch alles so wie bei den anderen, also Betriebssystem XP, MySQL-Treiber 3.51 etc.

Der Benutzername stimmt auch, wenn ich das Programm auf einem anderen Rechner mit diesem Benutzer-Namen (in Datenquelle und *.udl) betreibe, gehts auch.

Wenn wich die Verbindung in der ODBC-Datenquelle und in der udl auf dem betreffenden Rechner unter dem Benutzernamen teste, kommt die Meldung, daß der Zugriff erfolgreich war.

Sobald ich aber das Programm starte, gibt's einen Fehler beim Öffnen der Verbindung. Dieser hat die Nummer 3008, welche ich unter den Fehlercodes im LabVIEW nicht finde, denn da gibt's 'ne große Lücke zwischen 1900 und 14000. In der Fehlermeldung steht noch als mögliche Ursache, daß eine ActiveX-Komponente fehlen könnte.
Daraufhin habe ich mir das Handbuch zum Toolkit angesehen, das einzige was ich dazu gefunden habe ist lediglich, daß bei der Installation des Toolkits auf dem Entwicklungs-PC MDAC 2.5 installiert wird.

Also habe ich auf dem betreffenden PC MDAC 2.7 installiert - mit dem Ergebnis, daß der Fehler noch immer erscheint.

Fehlt da noch etwas, oder suche ich in der falschen Richtung?

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen Labview database connectivity toolkit Cardinal1664 2 5.000 11.10.2016 15:13
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  Database connectivity toolkit und TCP Verbindungen Alea 2 4.172 21.07.2014 14:51
Letzter Beitrag: Alea
  Database Connectivity Toolkit record count-1 montanaro 7 5.523 18.03.2013 18:34
Letzter Beitrag: montanaro
  (Database) Variant to Data? macmarvin 2 6.026 19.01.2011 08:48
Letzter Beitrag: macmarvin
  Database Connectivity Toolkit - Gleitkommazahl Lurdsen 4 5.923 12.11.2009 17:17
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW Database Connectivity Toolkit nookie 3 5.811 04.11.2009 14:52
Letzter Beitrag: nookie

Gehe zu: