INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP/IP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2011, 12:04
Beitrag #1

firas_1984 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011

2010
2010
DE



TCP/IP
Hallo.

Ich habe folgendes Problem und zwar in diesem Programm "im Anhang" kann ich nur daten von einem Client empfangen wenn ich W-Listener schließe, also wenn ich in der While-Schleife den TCP-Close Baustein benutze, aber der führt dazu dass die verbindung zu dem Client getrent wird!!, also möchte ich den Weglassen, aber der Server empfängt dann keine Daten von dem Client, was ist den falsch an dem Programm???

Lab-VIEW. Version 2010.
Danke.


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  server-test.vi (Größe: 21,25 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2011, 20:33
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: TCP/IP
Es ist ziemlich undeutlich was Du zu machen versuchst und was Deiner Meinung nach nicht gut geht. Aber ich tippe mal darauf dass Du die Verindung nicht abschliessen möchtest und die Loop kontinuierlich ausführen möchtest. Das geht aber nicht da das Wait on Listerner nur zurückkommt, wenn eine neue Verbindungsanforderung hereinkommt. Die kommt aber nicht, da der Controller auf der anderen Seite ja noch immer eine Verbindung offen hat.

Du musst das Programm also anpassen. Eine Möglichkeit wäre um Wait on Listener in eine seperate Loop zu setzen und die TCP Kommunikation in eine andere. Dann musst Du eine allfällig neu hereinkommende Verbindung mittels einer Queue in die Kommunikationsloop reichen. Schau Dir mal die entsprechenden TCP/IP Examples in LabVIEW an (der Example Finder ist Dein Freund und sollte öfter verwendet werden).

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: