INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP Nachricht richtig senden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2015, 12:20
Beitrag #1

Bishop Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2014

12
-
DE



TCP Nachricht richtig senden
Hallo,

Zur kurzen Beschreibung meines Problems. Ich möchte gern via Netzwerk eine bestimmte Nachricht an ein anderes Gerät senden. Dieses Gerät arbeitet nur mit hexadezimalen Zahlenwerten. Somit will ich gerne besagte nachricht, zum Beispiel in der Form 00FF an das Gerät senden.

Gebe ich nun in meine LabView oberfläche 00FF in den sende Befehl ein ist dies ja leider eine Nachricht der Form String und nicht der Form Hex. Nach dem auslesen der Nachrichten via Wireshark wird also aus der Nachricht 00FF der Hex code 30 30 46 46.

Meine frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich den Hex Wert 00FF in einen String umwandeln kann, sodass ich am ende beim Zweiten Gerät auch 00FF ankommt und nicht der Hexcode für die Symbole?

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.06.2015, 12:23
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: TCP Nachricht richtig senden
Hallo Bishop,

du kannst mit einem Rechtsklick auf dein StringControl einstellen, dass du es in HEX darstellen möchtest. Genauso kannst du es auf der Empfangsseite auch machen.

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2015, 12:26
Beitrag #3

Bishop Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2014

12
-
DE



RE: TCP Nachricht richtig senden
Oh man... Das war ja einfach und ich such hier Stunden lang nach nem Konverter... Danke... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nachricht a zweiten Pc senden - Alternative zum E-Mailversand Dsans 2 1.348 19.01.2023 08:39
Letzter Beitrag: Dsans
  TCP Nachricht wird fehlerhaft übermittelt Bishop 2 3.709 16.06.2015 17:54
Letzter Beitrag: BNT
  Nachricht und Nummer aus empfangener SMS auslesen Ju Lia 9 8.764 05.01.2012 11:59
Letzter Beitrag: Ju Lia
  SMTP: Nachricht senden Mail verläßt nicht Firmennetz stenzr 2 5.065 24.10.2011 09:11
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: