INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCPIP AK Abfrage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2009, 06:09
Beitrag #1

pgl_bear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008

7.1
2005
de

72127
Deutschland
TCPIP AK Abfrage
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Application für eine AK Abfrage gebastelt.
Es funktioniert ganz gut, wenn ich die Befehle in einer Sequenz nacheinander abschicke und die Antworten auslese,
aber an einer bestimmten Stelle muss ich warten bis sich der Status einer Antwort ändert,
deshalb habe ich das den AK Befehl in eine While Schleife gepackt und sende es solange bis eine Statusänderung vorhanden ist.

Das Problem ist jetzt, dass die Antworten die ich von dem zweiten Computer bekomme nie upgedatet werden, in dem Buffer wo die Antworten kopiert werden steht immer die Antwort der ersten Abfrage der Schleife.

Was ist da falsch?

Meine zweite Frage gilt der 12 For Loops, ich habe durch try-and-error herausgefunden, dass ich die 12 fache Schleife brauche um die gesamte Antwort auf ein AK Befehl auszulesen,
warum ist das so? Warum 12?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.06.2009, 09:33
Beitrag #2

Santi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2008

8.2;8.5.1;8.6;2009;2010
2003
EN

8023
Oesterreich
TCPIP AK Abfrage
Naja...

wie wär es mit einem ordentlichen Datenfluss ? Soll heißen : Erstmal senden und dann warten ob was kommt ! So wie du das gelöst hast läuft die ganze Sache nämlich paralell. Wink

Wieso du das Auslesen mit einer FOR-Schleife machst ist mir sowieso Schleierhaft ! Wenn es eine Abschlussmeldung vom anderen PC gibt dann poll doch einfach mit einer While Schleife auf das Abschlussstatement.
Wenn sowieso nur eine Antwort vom anderen PC kommt dann reicht es wenn du das TCP-Read ausführst.

greetz Chris

PS: Für was steht AK ??

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety

Benjamin Franklin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2009, 09:24
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
TCPIP AK Abfrage
Hier ist ein Bsp. zum Übertragen von Dateien:

   
   
   
   
   


Sonstige .zip  TCP_File_uebertragen.zip (Größe: 44,55 KB / Downloads: 211)

Lv86_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit TCPIP THL 3 4.447 12.10.2016 00:03
Letzter Beitrag: rolfk
  LV2014 Modbus via TCPIP mit Beckhoff BC9000 BNT 4 5.498 26.09.2014 15:59
Letzter Beitrag: BNT
  TCPIP Verbindung läuft unter Windows XP aber nicht Windows 7 xtro 9 8.134 24.08.2011 13:42
Letzter Beitrag: xtro
  TCPIP write hinkt hinter her tgr 10 10.525 23.04.2008 08:27
Letzter Beitrag: tgr

Gehe zu: