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Oberfläche aus drei 1D-Arrays erzeugen



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05.02.2015, 08:19
Beitrag #11

teegee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
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Sonstige
RE: Oberfläche aus drei 1D-Arrays erzeugen
Zitat:Ich sehe gerade: du hast ~29000 Elemente in deinen Arrays. Du willst also eine Fläche aus 29*29*10^6 Punkten = 841Mio Punkten erstellen?

Im ersten post hiess es, dass die Arrays eindimensional sind und ein Rechteck oder Quadrat abgefahren wird.
Fuer mich bedeutet das, dass das 2D array 29088 Elemente hat.

In meinem VI habe ich etwas vorausgesetzt, was offensichtlich nicht zutrifft:
Fuer ein 2D array mit 100 Elementen haben deine 1D X und Y arrays je 100 Elemente aber nur 10 verschiedene Werte. Raus kommt ein 10x10 array.

Das X array in deinem VI hat 27989 verschiedene Werte und das Y array 3970.

Da du etwa 5000 Schritte machst, um von X=0 nach X=10 zu kommen, koennen wir die arrays mit 10000 multiplizieren und dann auf int runden. Leider gibt uns das auch nur 22594 verschiedene Werte in X und 2231 in Y. Undersampling mit Faktor 1000 gibt ein 2D array mit 9668x2031 Elementen. Auch das ist VIEL zu viel fuer eine Oberflaeche. Erst recht, wenn du sie versuchst mit dem LabVIEW 3D plot zu rendern...

Man kann natuerlich auf diese Weise ein beliebig "kleines" 2D array erstellen, was irgendwann auch darstellbar ist. Hier ist ein Beispiel mit 313x121 Elementen:
   
   

Besser waere es natuerlich, anstatt undersampling interpolation zu benutzen, aber das lass ich Dir als Aufgabe zu tun Smile
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