INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2007, 12:09
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten?
' schrieb:Ich versteh da wohl was nicht...er braucht doch überhaupt keine manuellen Editiermöglichkeiten, oder? Wenn ne automatisierte Messung fehlschlägt, wird in seinem Array ein Wert (automatsich) getauscht, damit diese Messung beim nächsten Durchlauf nicht mehr durchgeführt wird.
Entschuldige, ich habe mir den Beitrag und den Threat wohl nicht so gründlich angeschaut wie Du, und Du hast sicherlich recht. Mir ist genaugenommen nur die fettgedruckte Fomulierung
Zitat:Kann ich nicht irgendwie nur eine Zeile oder sogar ein Element (Zeile x, Spalte y) der Tabelle austauschen?
ins Auge gefallen, und diese suggeriert natürlich erst mal einen höchst persönlichen manuellen Editierwunsch des Verfassers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 06:52
Beitrag #12

ElectronicBodyMoritz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2007

8.2
-
kA


Deutschland
TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten?
' schrieb:Entschuldige, ich habe mir den Beitrag und den Threat wohl nicht so gründlich angeschaut wie Du, und Du hast sicherlich recht. Mir ist genaugenommen nur die fettgedruckte Fomulierung
ins Auge gefallen, und diese suggeriert natürlich erst mal einen höchst persönlichen manuellen Editierwunsch des Verfassers.

Das mag stimmen, letztendlich wäre es ja auch relativ egal ob manuell oder automatisiert, das Eine lässt sich ja recht einfach in das Andere überführenWink

Werde wohl jetzt auch darauf zurückgreifen, das geänderte 2D Array dann wieder abzuspeichern. Mal sehen wie sich das Laufzeitmäßig auswirkt. Meine Bedenken kommen nur von meinem PrüflistenerstellungsVI, indem ich quasi vor Beginn des Tests jedes Kabel auslese und daraus eine Liste erstelle, in der die überhaupt angeschlossenen Kabel enthalten sind. Dieses daurt eben gute 3 Sekunden...indem es 512 mal die Schritte Adressierung (MUX Ansteuerung), Analoge Eingänge auslesen, Liste schreiben durchführt.

Um nochmal auf deine Möglichkeit der Umschreibung des WritetoSPreadsheet VIs zurückzukommen. Es gibt ja eine Möglichkeit einen Offset in Byte beim Aufruf zu übergeben wenn man die Positionsmarke erstellt. Leider konnte ich bisher keinen genauen Zusammenhang zwischen Bytezahl und Tabellenposition ausmachen. Weis da einer genaueres?


Ich habe anbei mal den "abgeänderten" Teil des VIs angehängt, damit ihr seht was ich meine (Größe: "Offset")


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Write_Spreadsheet_String_Position.vi (Größe: 28,29 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 07:05
Beitrag #13

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten?
' schrieb:Dieses daurt eben gute 3 Sekunden...indem es 512 mal die Schritte Adressierung (MUX Ansteuerung), Analoge Eingänge auslesen, Liste schreiben durchführt.

Wie ich schon gesagt habe: Das Speichern dauert ca. 6-7 ms, beim Auslesen wirds nicht viel anders sein...und das wär genauso schnell, wenn du an gewisse Postionen im File schreibst...deine Laufzeitprobleme kommen vom MUX und den AI's...du solltest eher mal das versuchen, zu optimieren...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommentar an erster Stelle Dustin 5 5.258 23.07.2015 12:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Tabelle einlesen//bearbeiten//abarbeiten Kirsc 10 10.527 20.05.2011 07:39
Letzter Beitrag: Kirsc
  Stelle in .txt Datei suchen und schreiben GT123 9 8.338 03.05.2010 12:12
Letzter Beitrag: jg
  Array von bestimmter Stelle an lesen taylor 4 6.468 04.03.2010 08:45
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Eine bestimmte Stelle in einer Datei überschreiben nixblicker 4 4.572 09.11.2008 22:43
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Datei in Tabelle bearbeiten joe1234 2 3.733 18.01.2008 10:14
Letzter Beitrag: joe1234

Gehe zu: