INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle+Fehlermeldungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2007, 15:32
Beitrag #1

jejo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2006

8.2
2006
kA


Oesterreich
Tabelle+Fehlermeldungen

Sonstige .vi  tabelleninhalt_anhaengen.vi (Größe: 15,7 KB / Downloads: 193)
    [attachme
t=32739:_berwachung.JPG]


Hi ihr ,
hab ein gaaaaanz großes Problem...muss montag mit meinem projekt fertig werden udn ein kleiner teil dieses proj. is eine Tabelle mit Fehlermeldungen....und ich weiß voll nicht weiter.......
hab im paint so ein schema gezeichnet wies ausschaun soll und ein bild...wie die fehlermeldungen ausschauen.
und ein vi. wie weit ich gekommen bin..aber i schaffs bis mo net mehr....
bitte bitte um hilfe.

danke im voraus
lg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 15:49
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Tabelle+Fehlermeldungen
Hi,

habe mir nur kurz den Screenshot angesehen, und da wurde mir ja schon leicht übel vor lauter Case Strukturen.

Probier doch mal den Ansatz, den ich dir hier skiziere:

- Du wandelst deine Zahl in eine Boolsches Array um.
- Schickst das ganze indiziert in eine For Schleife, an die du auch eine Stringarray Konstante anhängst.
- Nun fügst du bei jeder 1 mittels Schieberegister einem neuen Stringarray den entsprechenden Fehler hinzu.

Nun noch umformatieren und dann hast du deine Tabelle.

Anmerkung: Das gibt nun natürlich jeden Fehler in den String. Wenn du nur die Fehler eintragen willst, die sich geändert haben, dann wirst du dir noch etwas überlegen müssen, wie du das feststellst.
Hier würde ich dann probieren dort anzusetzen, wo du die Boolschen Arrays hast.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 16:58
Beitrag #3

jejo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2006

8.2
2006
kA


Oesterreich
Tabelle+Fehlermeldungen
hi...
hast du dir den andren screenshot auch angesehn?
weil ich hätt gern eine tabelle und kein array....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2007 18:09 von Kvasir.)
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Tabelle+Fehlermeldungen
Nun also wir helfen hier ja gerne, aber ich bevorzuge es Hilfe zu geben und nicht Komplettlösungen zu schreiben.
Dein Vi kann ich im übrigen auch nicht öffnen, habe leider kein 8.2

Und ja ich habe gesehen, dass du eine Tabelle willst. Ich habe aber auch gesehen, dass du in einem anderen Thread schon ein Tabellen Problem gepostet hast und auch Antworten und Lösungen bekommen hast. In einem der Vi's dort wird nichts anderes getan, als Arrays in eine Tabelle umgewandelt.

Du musst also nur noch den Lösungsansatz hier mit dem aus dem Anderen Thread kombinieren. Ein wenig Selbstinitiative wäre nicht schlecht. Wenn du es gar nicht schaffst, kannst du ja immer noch deinen Lösungsansatz dann hier nochmal posten. In 8.0 am Besten.

Gruß

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: