INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle in Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2012, 11:09
Beitrag #1

moehre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2012

2009/2011
2012
DE_EN


Deutschland
Tabelle in Schleife
Hallo liebes Forum


Ich habe eine Schleife in der Werte von außerhalb der Schleife kommen und in der Schleife verrechnet werden. Anschließend hätte ich gerne eine Tabelle mit allen Werten drin. Ich schaffe es nur dass mir LabView das letzte Wertepaar anzeigt.
Wie schaffe ich es dass ich alle Werte angezeigt bekomme?

Es ist etwas kompliziert zu beschreiben deswegen mal das Bild im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.06.2012, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 11:20 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tabelle in Schleife
Hallo moehre,

da hat wohl jemand Matlab-Code nach LabVIEW umgesetzt...

- Für diese Berechnungen brauchst du keine Matrizen, in LabVIEW reichen dafür auch normale 2D-Arrays aus. Bitte abändern.
- Aufräumknopf drücken schadet auch nur selten...
- Wenn du alle berechneten Werte sehen willst, musst du sie auch irgendwo sammeln. Die Autoindizierung von FOR-Loop ist perfekt dafür...
- Meinst du nicht auch, dass du bessere Hilfe bekommst, wenn du das VI statt eines Bildes anhängst?

RubeGoldberg:
- Warum berechnest du mehrfach den Sin/Cos von 0? Einmal rechnen hätte auch gereicht...
- Ist dir das Ergebnis dieser Rechnung nicht bekannt? Ist doch Grundlagen Mathematik...
- Welches Ergebnis erwartest du von der Rechnung "-sin(0)"?
- Warum musst du Arrays, die sich nicht ändern, in jeder Iteration neu berechnen?
- Warum nicht einfach eine/mehrere 2D-Array-Konstante anlegen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2012, 13:56
Beitrag #3

moehre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2012

2009/2011
2012
DE_EN


Deutschland
RE: Tabelle in Schleife
(05.06.2012 11:14 )GerdW schrieb:  Hallo moehre,

da hat wohl jemand Matlab-Code nach LabVIEW umgesetzt...

- Für diese Berechnungen brauchst du keine Matrizen, in LabVIEW reichen dafür auch normale 2D-Arrays aus. Bitte abändern.
- Aufräumknopf drücken schadet auch nur selten...
- Wenn du alle berechneten Werte sehen willst, musst du sie auch irgendwo sammeln. Die Autoindizierung von FOR-Loop ist perfekt dafür...
- Meinst du nicht auch, dass du bessere Hilfe bekommst, wenn du das VI statt eines Bildes anhängst?

RubeGoldberg:
- Warum berechnest du mehrfach den Sin/Cos von 0? Einmal rechnen hätte auch gereicht...
- Ist dir das Ergebnis dieser Rechnung nicht bekannt? Ist doch Grundlagen Mathematik...
- Welches Ergebnis erwartest du von der Rechnung "-sin(0)"?
- Warum musst du Arrays, die sich nicht ändern, in jeder Iteration neu berechnen?
- Warum nicht einfach eine/mehrere 2D-Array-Konstante anlegen?

Hallo

Das ist kein Matlab-Code sonder einfach eine Formel zur Koordinatentransformation in LabView Wink
WO finde ich diese Autoindizierung denn??

Zu deinen RubeGoldberg-Kommentaren:
Klar kann ich das auch ohne LabView berechnen..die Sache ist allerdings die dass ich ein großes Programm haben wo ich Messungen mit mache. Diese werden dann von LabView eingelesen und anschließend durchlaufen diese Werte die Schleife die ich oben angehängt habe.
Die Winkel werden auch eingelesen. Als Test habe ich deswegen den Winkel mit 0 gleichgesetzt!!!

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2012, 14:19
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tabelle in Schleife
Hallo Moehre,

Zitat:WO finde ich diese Autoindizierung denn??
Wenn du das nicht weißt, empfehle ich dir dringend den Link meiner Signatur. (Tipp: FOR-Loop...)

- Nutze Arrays statt Matrizen. Nutze ReplaceArraySubset statt irgendwelcher Operationen zum Matrizenbauen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tabelle in Schleife schreiben steve_94 3 3.060 14.12.2018 08:48
Letzter Beitrag: Ralfk84
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 5.925 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P
  Werte aus while-Schleife in Tabelle außerhalb aktualisieren schuggiz 3 4.884 28.06.2007 16:21
Letzter Beitrag: schuggiz

Gehe zu: