INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle richtig erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2012, 17:27
Beitrag #1

Kernkraft500 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2011

2010
2009
EN


Deutschland
Tabelle richtig erstellen
Hallo an alle,

Ich habe folgende Situation vorliegen:

Ich nehme mit einer NI Messkarte Waveform Signale mit 10k/1k Sampleraten auf.
Ich möchte mit einem Hallsensor eine Fläche abfahren und und dabei das Magfeld aufzeichenen.
Die Verfahrvorrichtung (ISEL) fährt zunächst jeweils einzelne Reihen (Messfahrt von x1 - x2) , fährt anschliessend wieder zurück (Rückfahrt) und verfährt um dY und fährt die nächste Bahn.---Hoffe ich konnte das halbswegs klarmachen

Ich kann nun zwei digitale Signale die von der ISEL kommen erfassen und weiterverwenden (neben den Messsignalen natürlich):
1. Start und Ende der Gesamtmessung
2. Beginn und Ende der einzelnen Messfahrt pro Bahn

SO nun zu meinem Anliegen:

Ich will, dass die Daten pro Messfahrt in jeweils eine neue Spalte geschrieben werden und nach Ende der Gesamtmessung alles in eine Datei gespeichert wird.

Ich habe probiert über Schieberegister die neuen Daten einem Array anzuhängen mit dem vi "Array Erstellen", dass Problem ist aber auch das der Datensatz variabel sein muss (vom Verfahrweg abhängig) pro Messfahrt.
Es muss doch möglich sein, das von digital ankommenden Signalen abhängig zu machen.

Vielleicht ihr mir ja weiterhelfen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.02.2012, 09:39
Beitrag #2

gentos Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Dec 2011

2011
2007
DE

41462
Deutschland
RE: Tabelle richtig erstellen
Weiß nicht genau, ob das in etwa dem entspricht was du suchst, verstehe Deine Problemstellung nicht so ganz.

Hier ein Beispiel:

10.0 .vi  differentArraysizes.vi (Größe: 7,48 KB / Downloads: 187)


Hier ein Ergebnis:
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: