INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Taktung für Digitale Messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2008, 09:20
Beitrag #1

Micha_IO Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.5.1
2008
de_en

35037
Deutschland
Taktung für Digitale Messung
Hallo Zusammen,
ich arbeite erst seit kurzem mit LV und habe ein Problem beim kontinuierlich Lesen digitales Signal mittels DAQmx.

HW:
M Serie (PXI) mit einem 8106 Controller und 6233 Multifunktionskarte in einem 1045 Chassie

SW:
Die englische Version von LabVIEW 8.5.1 und und DAQmx8.7.1

Problembeschreibung:
1. Das lesen digitaler Signale ist ohne TimingVI problemlos möglich.
2. Das lesen digitaler Signale mit Timing(SampleClock)VI ohne Angabe einer Source führt zur Fehlermeldung 200077. Soweit ich weiß ist das normal da die 6233 keine Taktung für die DIO zur Verfügung stellt aber
3. Das lesen digitaler Signale mit Timing(SampleClock)VI mit Angabe einer Source führt auch zur Fehlermeldung 200077. Als Source habe ich bereits einen selbst generierten digitalen Takt probiert => Fehler 200077. Auch das VI im Anhang führt zur selben Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp wo hier der Fehler liegt?
Schon mal vielen Dank
Micha


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Get_Terminal_Name_with_Device_Prefix.vi (Größe: 22,23 KB / Downloads: 166)

Sonstige .vi  M_Series_CDO_with_AO_Sample_Clock.vi (Größe: 54,09 KB / Downloads: 172)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2008, 14:16
Beitrag #2

Micha_IO Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.5.1
2008
de_en

35037
Deutschland
Taktung für Digitale Messung
Nachtrag:
Das kontinuierliche Messen eines analogen Signals inkl. TimingVI ist kein Problem. Es funktioniert mit der internen Taktung, als auch mit einem Takt den ich mit "Gen Dig Pulse Train ContiniousVi" erzeuge.
Laut Handbuch stellt der 6233 keinen Takt für das DIO zur Verfügung. Aber auch die Beispiele (Cont Read Dig Chan-Ext ClkVI) unter Verwendung eines externen Taktes laufen bei mir nicht. Der Timing Baustein wirft die Fehlermeldung 200077: Requested Value is not supported value of this property.
Ich gehe einfach mal davon aus das die HW in Ordnung ist und ich noch einen Fehler im Aufbau habe.
Jeder Tip würde mir weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitale Messung DIO/PFI _Andre_ 1 3.582 20.10.2011 10:06
Letzter Beitrag: Achim
  Digitale I/O PrinCe 0 2.811 28.11.2006 12:36
Letzter Beitrag: PrinCe

Gehe zu: