INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Taskleiste



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2012, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 17:36 von Trinitatis.)
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
Taskleiste
Hallo da draußen,

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Schönheitsproblem helfen:

Ich habe in LV 8.0 eine Applikation erstellt, die die aus einem Hintergrundfenster und 2 Vordergrundfenstern besteht, die immer vor diesem Hintergrund liegen sollen. Das Hintergrundfenster habe ich in der Verhaltensweise als "standard" und die beiden anderen Fenster als "frei verschiebbar" deklariert. Nun erscheinen in der Taskleiste schonmal 2 Icos, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn eines dieser Icos gehört zum Hintergrund und das andere zu einem der beiden Vordergrundfenster. Klicke ich das andere Vordergrundfenster an, dann ist keines der Icons aktiv.
Mein zweites Problem, was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass wenn ich den Hintergrund anklicke eines der beiden Vordergrundfenster dahinter verschwindet, was gemäß den Fenster-Einstellungen nicht gehen sollte.

Kann mir da jemand evtl. ein paar Zusammenhänge erklären?
Also das mit den Taskleisten-Icons habe ich wahrscheinlich verstanden: Das Vordergrund-Fenster, das ein eigenes Icon in der Taskleiste hat ist minimierbar, das andere nicht. Das muss ich nur noch verifizieren, aber das wird´s wohl gewesen sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2012, 08:20
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Taskleiste
Kannst Du mal die VIs hochladen, damit ich sehe, was Du meinst. Ich möchte das nicht alles nachbauen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Taskleiste - ausgeblendeten Symbolen Hubert R. 2 2.515 05.09.2022 08:12
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Icon in der Taskleiste ändern. IchSelbst 4 3.123 12.04.2021 08:40
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Labview im Infobereich der Taskleiste AlexK 2 4.833 01.03.2011 11:13
Letzter Beitrag: AlexK
  Windows-Taskleiste ausblenden CarpeDiem 4 5.418 15.12.2008 20:06
Letzter Beitrag: jg
  *Solved* Applikation mit 2 Einträgen in der Taskleiste fidel 8 6.158 08.11.2008 20:26
Letzter Beitrag: rolfk
  Windows Taskleiste friert ein nach Programmstart Marcusius 3 3.764 18.01.2008 16:20
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: