INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tastatur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2007, 07:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 07:25 von Mr.T.)
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Tastatur
Hallo!

Ich haue es mal hier mit rein, weil es noch kein Unterforum "TOUCH" gibt.:DIhr PDA-ler habt da bestimmst das selbe Problem.
Wie realisiert Ihr, dass bei Eingabe in ein Numerisches Feld eine NUM-Tastatur "aufpoppt" und nach der Eingabe wieder verschwindet, damit man das FP wieder sieht, und bei Eingabe eines Strings die "normale" Tastatur "aufpoppt"/verschwindet?

Ich habe echt keine Lust, eine WIN-Tastatur (die viel zu klein ist) auch noch ständig im FP im Weg zu haben - die Verdeckt ja alles.. Und Events für jedes einzelne Bedienelement "Button down" anzulegen wäre ja spassigSad.

Also ich hoffe, Ihr habt da so ne Idee...

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2007, 11:36
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Tastatur
' schrieb:Hallo!

Ich haue es mal hier mit rein, weil es noch kein Unterforum "TOUCH" gibt.:DIhr PDA-ler habt da bestimmst das selbe Problem.
Wie realisiert Ihr, dass bei Eingabe in ein Numerisches Feld eine NUM-Tastatur "aufpoppt" und nach der Eingabe wieder verschwindet, damit man das FP wieder sieht, und bei Eingabe eines Strings die "normale" Tastatur "aufpoppt"/verschwindet?

Ich habe echt keine Lust, eine WIN-Tastatur (die viel zu klein ist) auch noch ständig im FP im Weg zu haben - die Verdeckt ja alles.. Und Events für jedes einzelne Bedienelement "Button down" anzulegen wäre ja spassigSad.

Also ich hoffe, Ihr habt da so ne Idee...
Hab zwar nen PDA (Genauer gesagt einen XDA neo) aber hab noch nix mit LV PDA gemacht.
Aber wo Du die Numerische Eingabe ansprichst, ist mir aufgefallen das man da ja zwar die Inkre-/Dekrementieren Schaltflächen enbinden kann, diese abe per Default nur +/-1er Schritte zulassen.
Vielleicht kann man diese Schaltflächen ja erweitern auf +/-1,+/-10,+/-100,...
Was ja eine schöne platzsparende Möglichkeit wäre im gegensatz zu der SoftTastatur oder dem Nummernblock zum einblenden..

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2007, 12:09
Beitrag #3

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Tastatur
Hmmm...

...und strings?Big Grin

Das ist aber auch nicht so das Wahre. Wenn ich von 0 auf 107,3 ändern will...die Lage bleibt weiterhin schwierig...Sad
Es scheint so, als müsse ich den Tod sterben, eine eigene LV-Tastatur zurecht zu basteln - da gibt es ja auch schon Vorarbeiten. Das blöde ist nur, diese Tastatur funzt dann nur im VI - wenn ich nen Dateidialog habe, also Win-Zeug, dann habe ich ja keine Referenz bzw kein Event, dass meine Tastatur wüsste, wo sie Reinschreiben muss....

Wobei auch das doch gehen muss, die Win-Tastatur geht ja auch umgekehrt im VI..dann kann man doch bestimmt System-events auch in LV mitbekommen...

Aber THX - sonst noch Vorschläge und Tipps?!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: