INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tdms anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2014, 10:30
Beitrag #1

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
Tdms anzeigen
Ich habe mal ein kleines Test VI erstellt um das Problem zu verdeutlichen.

Es wird ein AD Signal aufgenommen und als tdms gespeichert. (Ich hätte gerne die Datei angehängt, aber sie ist für das System zu groß, selbst als ZIP. RAR und geteilte ZIP mit 001 und 002 nimmt das System leider auch nicht.)
Später soll dieses Signal wieder geladen und angezeigt werden.
Mit der Scrollbar soll durch das Signal gescrollt werden und eigentlich wieder so angezeigt werden, wie bei der Messwertaufnahme (test_data.jpg). Es wird allerdings nur ein Bereich in der Größe von number of samples per channel angezeigt (read_test_data.jpg).

AusgangsVI für das Scrollen ist ein LabVIEW Beispiel gewesen.
Messwertaufnahme erfolgt über NI USB-9162 / NI9234, die Hardware kann auch simuliert werden.
Umschalten zwischen AD Eingang (Betätigt) und Datei erfolgt über den Button AD/File.

Wie bekomme ich das Signal im Chart scaled signals [EU] wie bei der Messwertaufnahme angezeigt?
Die Parameter sind bei Aufnahme und Wiedergabe doch eigentlich identisch.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

13.0 .vi  Test TDMS File.vi (Größe: 53,72 KB / Downloads: 158)

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.07.2014, 06:28
Beitrag #2

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Tdms anzeigen
Hier mal ein Link zu test_data.7z (~4MB), damit kann man das Problem der Anzeige ohne vorhergehender Datenaufnahme nachvollziehen.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2014, 09:41
Beitrag #3

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Tdms anzeigen
Das Problem mit der Scrollbar ist, dass dadurch kein kontinuierlicher Ablauf stattfindet.
Ich habe jetzt zwei Buttons gesetzt, damit lasse ich die Schleife langsam bzw. schnell durchlaufen und die Anzeige erscheint so, wie bei der Messwertaufnahme.
Das funktioniert allerdings nur vorwärts, beim "Zurückspulen" erscheint aber auch nur der kleine Bereich dargestellt.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: