INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Temperaturverlauf erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2009, 12:28
Beitrag #1

bigbaerchen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2006

8.6.1
2009
de

45525
Deutschland
Temperaturverlauf erstellen
Hallo

Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, da ich wahrscheinlich bei der simpelsten Sache der Welt nicht weiterkomme.
Ich möchte mit Hilfe des Labjack U12 zwei Temperatursensoren auslesen und diese dann über der Zeit darstellen.
Das Auslesen der beiden Spannungen bzw dann die Umrechnung auf die Temperatur funktioniert einwandfrei. Auch das darstellen der Temperatur über der Zeit funktioniert wunderbar, bloß stelle ich die Temperatur manuell ein.
Mein Problem liegt jetzt darin , eine Verbindung aus der gemessenen Temperatur und der Darstellung zu bekommen.

Ich habe Euch mal die beiden Dateien angehängt und würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
bigbaerchen

P.S. Die LabVIEW Version ist 8.6


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Temperaturmessung.vi (Größe: 16,74 KB / Downloads: 334)

Sonstige .vi  Temperaturverlauf.vi (Größe: 11,56 KB / Downloads: 279)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.08.2009, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 14:06 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Temperaturverlauf erstellen
Hi!

Die Lösung heißt SubVI!
Deine Datenerfassung läuft ja, dann mußt Du nur noch dieses VI als SubVI in Deiner Anzeige einsetzen.
Ich hab mir das Anschlußfeld angesehen. Das ist ja etwas wirr. Aber Die Temperaturen sind ja verbunden. Da solltest Du drüber nachdenken, ob das nicht anders aussehen sollte.

Statt so ->    

Reicht dies ->    

Wie gesagt, Deine Temperaturmessung einfach in den Temperaturverlauf reinziehen, oder im BD rechter Mausclick -> VI auswählen -> ...

   


Grüße
Andreas

PS: Du kannst aus den Temperaturwerten im SubVI gleichen ein Array erstellen, dann gibt es nur ein Wire aus dem VI.

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2009, 14:25
Beitrag #3

bigbaerchen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2006

8.6.1
2009
de

45525
Deutschland
Temperaturverlauf erstellen
Hi

Danke für deine Antwort und deine Mühe.
Mit dem SubVl hatte ich ja auch schon gemacht und es genauso aufgebaut wie du es da hast, aber es funktionierte nie.

Ich habe das gerade aber nochmal neu gestartet und siehe da es geht wohl.

Keine Ahnung wo da der Wurm drin versteckt war.

Schönes Wochenende.

Gruß
bigbaerchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2009, 14:49
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Temperaturverlauf erstellen
Hauptsache es funktioniert jetzt!
Schönes Wochenende!

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: