INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Temperaturverlauf über 24Std darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.12.2006, 18:06
Beitrag #1

LabMic Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Temperaturverlauf über 24Std darstellen
Hallo,
ich hab da (trotz Weihnachten) mal wieder eine Frage:

Ich lese ca 3x pro Sekunde einen Temperatursensor aus. Die gelesenen Werte möchte ich grafisch über 24Std darstellen. Der Nullpunkt der X-Achse soll die Startzeit (hh:mm) des Logvorganges sein (Programmstart), der Maximalwert soll Startzeit + 24 Std sein. Nach Avblauf der ersten 24 Std soll es fleissig weitergehen, jeweils mit 24 Std Historie. Der Nullpunkt muß sich also ändern (aktuelle Zeit minus 24 Std), der Endpunkt soll die jeweils aktuelle Zeit zeigen.

Hört sich eigentlich ganz einfach an, der Ansatz klappt bei mir auch: ein Chart zur Anzeige schreibt mit jedem neuen Temperaturwert einen neuen Punkt ... die X-Achse kann ich aber nicht vernünftig beeinflussen (Unwissenheit meinerseits)... der Nullpunkt ligt bei Null, der Endpunkt kann nicht grösser als 1023 werden ... ich brauche ca 4320 ... und dann möchte ich keine Zahlen sondern wie oben beschrieben die Zeit angezeigt bekommen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich (mit Property Nodes) eine vernünftige Anzeige hin bekomme (Chart oder Graph ... ist mir egal)

Danke im Voraus,

jetzt ist Weihnachten angesagt, Gruß Mic

PS: falls Beispiel möglich, dann bitte in 7.1 abspeichern - Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Rainbow Abweichungen über Farbenstufen darstellen TpunktN 10 5.472 23.11.2022 07:44
Letzter Beitrag: MScz
  Temperaturverlauf dbuckl 12 9.653 29.01.2014 11:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Drehzahl über der Zeit im Diagramm darstellen 206racer 1 5.342 07.05.2008 15:23
Letzter Beitrag: Xaran
  über Auswahlmenü einzelne Kurven in Diagramm darstellen Rolf 4 4.140 12.05.2006 00:30
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: