INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte Protokollieren für ein Ereignis



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2014, 08:38
Beitrag #1

ghost79fi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2014

2013
2014
DE



Messwerte Protokollieren für ein Ereignis
Hallo erstmal, bin ein totaler Newbe was Labview angeht.

Möchte ein Programmablauf erstellen, bei dem der Benutzer ein Ereignis(Person, mit Daten: Name,Vorname etc.) erstellt und Messungen zum Ereignis Protokollieren kann, wobei die Protokolle ebenfalls in einer Tabelle (DAtum,MEsswerte, etc.) festgehalten sind. Wäre nicht schlecht wenn der Benutzer bei Wunsch diese Protokolle einsehen und z.B.: in Excel exportieren könnte.(Exportfunktion:Drucker,Excel etc.)

Weiß leider nicht so richtig wie ich da ran gehen soll, hab zwar die Vorstellung aber nicht die Ahnung wie ich dahin komme.

Bin auf Professionelle Hilfe angewiesen,daher meine Bitte lässt sich sowas überhaupt verwirklichen, und wie (Bitte für Anfänger erklären).


Vielen Dank im Vor raus.Bahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2014, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 08:14 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messwerte Protokollieren für ein Ereignis
Hallo ghost,

Zitat:Weiß leider nicht so richtig wie ich da ran gehen soll, hab zwar die Vorstellung aber nicht die Ahnung wie ich dahin komme.
Du hast eine sehr allgemein gehaltene Frage gestellt, deshalb mal eine allgemeine Antwort:
Starte mit dem Erstellen eines PAP. Den verfeinerst du dann bis hin zu "vernünftigen" Einzelschritten - und die programmierst du dann in LabVIEW…
Und überlege dir vor dem Programmieren eine vernünftige Datenstruktur für deine Daten!

Zitat:daher meine Bitte lässt sich sowas überhaupt verwirklichen
Ja. Solche Programme gibt es massenweise…

Zitat:Bin auf Professionelle Hilfe angewiesen
Willst du das selbst programmieren oder suchst du jemanden, der das (gegen Geldzahlung) für dich erledigt?

Zitat:Bahn
Für alle Bahnfahrer gibt es massenweise Onlinekurse bei NI und BeispielVIs in LabVIEW. Starte doch mit den Links in meiner Signatur! Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Wink Benutzerdefinirtes Ereignis mit Arduino jennylena 1 2.908 15.02.2018 09:53
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Ereignis Struktur 911tom 9 5.920 20.12.2017 20:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis "Wertänderung" verzögern aw 3 4.327 11.08.2016 16:08
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Ereignis im Blockdiagramm auslösen samuel 7 6.946 22.10.2013 07:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte bei Ereignis in Array schreiben js89 14 10.225 18.08.2013 15:57
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Ereignis durch zweites VI auslösen LazyBoNe 4 4.352 28.02.2013 10:12
Letzter Beitrag: LazyBoNe

Gehe zu: