INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Text schräg stellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2009, 13:52
Beitrag #1

jewi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
en

638xx
Deutschland
Text schräg stellen
Gibt es eine Möglichkeit ein Textfeld auf dem Frontpanel in einem bestimmten Winkel auszurichten?
Ich hab nur die Möglichkeit gefunden, dass Textfeld um 90° zu drehen oder die einzelnen Buchstaben untereinander zu schreiben. Beides hilft mir nicht wirklich weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 13:55
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Text schräg stellen
' schrieb:Gibt es eine Möglichkeit ein Textfeld auf dem Frontpanel in einem bestimmten Winkel auszurichten?
Ich hab nur die Möglichkeit gefunden, dass Textfeld um 90° zu drehen oder die einzelnen Buchstaben untereinander zu schreiben. Beides hilft mir nicht wirklich weiter.

Soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 13:59
Beitrag #3

jewi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
en

638xx
Deutschland
Text schräg stellen
Schade.
Mir würde noch eine Möglichkeit einfallen, das Problem zu umgehen.
Das Label in einem anderen Programm erstellen und als Bild abspeichern. In LV dann das ganze Bild drehen. Das geht glaub ich, oder?
Aber das werde ich wahrscheinlich sein lassen. Ist mir für das bißchen Ergebnis zu viel Aufwand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 14:02
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Text schräg stellen
' schrieb:Schade.
Mir würde noch eine Möglichkeit einfallen, das Problem zu umgehen.
Das Label in einem anderen Programm erstellen und als Bild abspeichern. In LV dann das ganze Bild drehen. Das geht glaub ich, oder?
Aber das werde ich wahrscheinlich sein lassen. Ist mir für das bißchen Ergebnis zu viel Aufwand.


ja das geht, also du kannst auch grafiken in LabVIEW drehen, da gibt es hier im Forum Lösungen zu. Ich war von einem Bedienelement ausgegangen. Wenns nur eine Beschrieftung sein soll, kannst dus natürlich als Grafik machen.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Chart mit Infos an bestimten Stellen gpl 7 4.703 16.01.2009 10:59
Letzter Beitrag: gpl
  Bilder auf verschiedene Ebenen stellen florianBO 1 3.436 24.04.2007 11:59
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: