INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textdatei mit Hexzeichen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2007, 05:33
Beitrag #1

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Textdatei mit Hexzeichen?
Hallo Forum,

folgende PN habe ich gestern von leopoldkenig bekommen:

Hallo,Achim!Ich habe eine Frage und zwar ich bekomme aus dem String eine Textdatei,die verschidene Formate enthält.In Textdatei gibts die Hexdateien ,die nicht richtig angezeigt sind.Da stehen kommische Zeichen drin.Wie kann ich diese kommische Zeichen als Hexdatei kriegen.

Danke!



Hm...was mach ich jetzt damit? Vielleicht das:

Leopold, lad doch mal deine Datei hoch, dann schauen wir mal, was da drin steht...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.03.2008, 15:02
Beitrag #2

Lausi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2007

2011
2006
kA

12058
Deutschland
Textdatei mit Hexzeichen?
Hallo ich hätte evt. eine Problemdatei. Die Zeichen beschreiben im Standardtext die HEX Werte. Ich brauche die HEX - Werte aus dem File!! Gibt es einen Konverter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2008, 15:18
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Textdatei mit Hexzeichen?
Datei hochladen und beschreiben, um was für Daten es sich handelt!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.03.2008, 19:18
Beitrag #4

StefanHH Offline
LVF-User
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2006

7.0, 8.21, 8.5, 2013
2006
DE_EN

21220
Deutschland
Textdatei mit Hexzeichen?
Hallo Lausi,

einen Konverter dafür kenne ich nicht, aber wenn ich die Fragestellung richtig interpretiere, dann sollte die Konvertierung mit HIlfe der ASCII Tabelle gehen. Das heißt, daraus kannst du erkennen, wie Deine Zahl als Zeichen umgesetzt wird und die Darstellung eines Hex Wertes als ASCII Zahl über eine einfache Addition oder Subtraktion erzwingen. Beispiel: 0x0 + 0x30 = ASCII 0, 0x1 + 0x30 = ASCII 1 usw. oder ASCII 0 - 0x30 = 0x0 usw.

Hoffe das hilft. Andernfalls schließe ich mich Achims Meinung an: die Datei wäre sehr sehr hilfreich ;-)

Grüße,
Stefan

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute,
eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
-Friedrich Dürrenmatt-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: