INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textdatei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2007, 06:58
Beitrag #1

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
Textdatei speichern
Guten Morgen,

ich habe ein Problem, an dem ich mal wieder nicht weiter komme.
Zum abspeichern der Daten habe ich ein SubVI gebastelt, welches aufgerufen wird, wenn Daten gespeichert werden sollen.
Diese erfolgt mehrmals im Programm, deshalb habe ich im SubVI den Parameter 'open or create' gewählt.

Starte ich nun mein Programm mehrmals, so soll diese vorher angelegt Textdatei nicht angerührt werden. Die neue Datei soll
den gleichen Namen haben, jedoch den Vermerk Protokoll_Datum_i.txt.

Beispiel:
erster Start: Protokoll_20070511.txt
zweiter Start: Protokoll_20070511_1.txt
dritter Start: Protokoll_20070511_2.txt

Wie kann ich nun realisieren, dass während des Programmes immer in die gleiche Datei geschrieben wird und bei einem
Neustart vorher geprüft wird, ob die Datei schon existiert und dementsprechend den Zähler setzt?


Sonstige .vi  Report.vi (Größe: 11,95 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.05.2007, 07:03
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Textdatei speichern
Hi,

in LV8.2 gibts unter Advanced File Functions ein VI das prüft, ob ein Datei existiert...das könntest du solange in ner Schleife mit deren Indexzähler prüfen, bis du ne entsprechende Meldung "gibts nicht" kriegst...und diesen letzten Index nimmst du dann für deine neu zu erstellende Datei.

In "älteren" LV-Versionen kann man das übrigens prüfen, indem man mit nem beliebigen "Datei-öffnen"-VI dessen error-Cluster prüft, ob "Error 7 - File not found" kommt

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Peakdaten in Tabellenform auf Textdatei speichern marum 4 3.580 26.02.2010 11:32
Letzter Beitrag: marum
  Aktuelle Messwerte aus Diagramm in Textdatei speichern?! tommy111 9 9.823 18.08.2008 11:06
Letzter Beitrag: Y-P
  Textdatei zeilenweise in Array speichern skywalker 7 9.398 11.03.2008 10:57
Letzter Beitrag: jg
  cluster nach textdatei speichern janspace 5 6.566 13.08.2007 14:57
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: