INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Thread-LVF-Raetselecke



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2009, 13:47
Beitrag #841

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Weiß es jemand?

Gruß Markus

' schrieb:Eines Tages fällt ein kleiner Frosch in einen 30 Meter tiefen Brunnen. Mit aller Kraft probiert der Frosch die glitschigen Wände des Brunnens hinauf zu klettern. Dabei klettert der Frosch pro Tag 3 Meter hinauf. Jede Nacht, während er sich ausruht, rutscht der Frosch aber wieder um 2 Meter nach unten.

Wie viele Tage dauert es, bis der arme Frosch endlich aus dem Brunnen kommt?


Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2009, 17:02
Beitrag #842

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:Weiß es jemand?
Also wenn SeBa nicht recht hat, sind es 28 Tage.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2009, 17:24
Beitrag #843

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Richtig. Du darfst. Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 08:04
Beitrag #844

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:Also wenn SeBa nicht recht hat, sind es 28 Tage.

Wie kann ich Recht oder nicht Recht haben?
Hab doch garnix gesagt...Hmm

Gruß SeBa

PS:
Mein Frosch scheint das Rätsel übrigens nicht verstanden zu haben, der hat sich am Boden vom Brunnen ein Haus gebaut...Lol

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 09:43
Beitrag #845

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:Der Frosch sieht aber schon ganz schön ausgezehrt aus, vllt. muss ich nen Neuen (stärkeren, mit Kämpferinstinkt) fangen.
Hier sagst du, dass der Frosch nie oben ankommt, weil er nach 25 Tagen verhungert ist. Lol

Zitat:Mein Frosch scheint das Rätsel übrigens nicht verstanden zu haben, der hat sich am Boden vom Brunnen ein Haus gebaut...Lol
Der Frosch hat das Rätsel schon verstanden. Das Problem ist, dass die meisten Menschen Frösche nicht verstehen. Daher können sie gar nicht wissen, dass Frösche aus Brunnen nicht herausklettern können. - Aber Häuser am Boden bauen.-_-


' schrieb:Wie kann ich Recht oder nicht Recht haben?
Alles nur eine Frage des Standpunktes - und dessen Sinnhaftigkeit.

Ceterum censeo: Es sind nicht 28 Tage, sondern 27: Am Ende dieses Tages ist der Arm der Prinzessin von den vielen Versuchen, den Frosch im Brunnen zu greifen, so lang geworden, dass es endlich reicht ihn zu fassen - und herauszuholen.


Fazit:
Ihr seht schon, ich tüftel lieber (un-)mögliche Lösungen aus anstelle neue Rätsel hier zu stellen. Also: Stelle ein Rätsel ein wer will.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 10:17
Beitrag #846

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:
' schrieb:Der Frosch sieht aber schon ganz schön ausgezehrt aus, vllt. muss ich nen Neuen (stärkeren, mit Kämpferinstinkt) fangen.
Hier sagst du, dass der Frosch nie oben ankommt, weil er nach 25 Tagen verhungert ist.Lol


:hmm:Hilf mir mal auf die Sprünge (Big Grin), wo sag ich denn da was von 25 Tagen?
Hab den Frosch am 23.08. in den Brunnen geworfen und am 07.09. den Status "ganz schön ausgezehrt" gepostet. Da sind ja grade mal 2 Wochen vergangen.

Besser gefällt mir übrigens dieser Frosch:

Braucht 3 Tage um wieder rauszukommen...

Tag 1: Frosch fällt in den Brunnen, wartet, langweilt sich, liest ein Buch, schau ein wenig Fernsehn.. was Frösche halt so machen wenn sie in einen Brunnen fallen
Tag 2: Jemand schmeißt ein Glas und eine kleine Leiter in den Brunnen, Frosch stellt Leiter in das Glas und setzt sich auf den Boden vom Glas
Tag 3: Es regnet, das Wasser steigt (29 Meter hoch^_^) und der Frosch hüpft aus dem Brunnen

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 10:22
Beitrag #847

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
LVF-Rätselecke
.. und ich dachte, Frösche können schwimmen und brauchen gar kein Glas um, nach oben zu kommen?

Wie wäre es denn damit:
Der Froschschafft jeden TAG 3m. Jede NACHT schafft er -2m. Nachts wird aber nicht gearbeitet. Also braucht er doch nur 10 TAGE für 30m?

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 10:49
Beitrag #848

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Wir sollten das als LVF-Diplomarbeit ausschreiben. Genug Studenten haben wir hier ja. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 11:08
Beitrag #849

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:Hilf mir mal auf die Sprünge (Big Grin), wo sag ich denn da was von 25 Tagen?
Hab den Frosch am 23.08. in den Brunnen geworfen und am 07.09. den Status "ganz schön ausgezehrt" gepostet. Da sind ja grade mal 2 Wochen vergangen.
Für jeden Politiker, Anwalt und Rechtsverdreher heißt das dann: Der Frosch wird den Brunnen nie verlassen, weil nach "nach 2 Wochen ausgezehrt" "tot demnächst" kommt und das auch noch bevor die Höhe erreicht ist.

' schrieb:Hab den Frosch am 23.08. in den Brunnen geworfen
Hüte dich in Zukunft vor sowas! Tierquälerei! Yahoo

Zitat:Tag 1: Frosch fällt in den Brunnen, wartet, langweilt sich, liest ein Buch, schau ein wenig Fernsehn.. was Frösche halt so machen wenn sie in einen Brunnen fallen
Tag 2: Jemand schmeißt ein Glas und eine kleine Leiter in den Brunnen, Frosch stellt Leiter in das Glas und setzt sich auf den Boden vom Glas
Tag 3: Es regnet, das Wasser steigt (29 Meter hoch^_^) und der Frosch hüpft aus dem Brunnen
Ich bitte um weitere Lösungsvorschläge.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 11:09
Beitrag #850

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:.. und ich dachte, Frösche können schwimmen und brauchen gar kein Glas um, nach oben zu kommen?

Es regnet ja, WEIL!!! der Frosch im Glas mit der Leiter auf dem Boden sitzt und nicht oben auf der Leiter.

   

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: