INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Threshold im ROI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.06.2006, 09:20
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Threshold im ROI
Hallo zusammen.

Mit dem Vision Assistant erstelle ich zur Zeit eine Inspection.

Mein Problem ist: wie kann ich einen Threshold von meinem Bild erzeugen, welches aber nicht das gesamte Bild binärisiert, sondern nur ein kleines ROI?

Mein erster Ansatz war, im Bild den ROI zuerst zu finden, dann diesen auszuschneiden und dann den Threshold über das ausgeschnittene ROI zu legen. Aber funzt net so wie ich mag.

Leider wird im Assistant zwar die Möglichkeit geboten, einen ROI im Threshold zu zeichnen, aber es wird trotzdem das ganze Bild Binärisiert...

Ich brauche nur den kleinen Bereich, da auf dem Bild mehrere "Blobs" zu finden sein können, ich aber unter allen Umständen nur den einen auswerten darf...

Vieleicht habt Ihr eine andere Idee, oder könnt mir mit dem Ausschneiden des ROI mit anschliessendem Threshold helfen.

Grüße!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.06.2006, 13:51
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Threshold im ROI
Hier ist meine Lösung.


Mal abgesehen von einer echt "schönen" und "übersichtlichen" Programmierweise (Image Dispose bei Kopie fehllt) funktioniert´s - was sagt Ihr dazu?

Konstruktive Kritik wird gerne gehört. evt. baue ich das ganze noch in eine State Machiene ein.

Gruß und Danke!!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Inspection.vi (Größe: 73,69 KB / Downloads: 346)

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Threshold im OCR-Setup gesperrt Armin_S. 0 3.909 05.12.2014 16:54
Letzter Beitrag: Armin_S.
  Mittels Color Threshold verschiedene Phase detektieren Teala 2 4.057 17.08.2012 07:06
Letzter Beitrag: Teala
  Threshold liefert nur schwarzes Bild LabVIEW86 4 4.825 04.05.2011 08:22
Letzter Beitrag: LabVIEW86
  Histogramm & Threshold von einem Bild ialocin82 8 9.092 29.10.2010 11:49
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: