INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2013, 12:46
Beitrag #1

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2008

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank
Hallo zusaammen,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Zugriff auf eine SQL-Datenbank. Die Verbindung über LabVIEW funktioniert, ich kann auch einzelne Tabellenüberschriften abrufen. Nun möchte ich natürlich auch einige Daten aus der Datenbank auslesen ... das Ganze gefiltert für einen bestimmten Zeitraum (siehe Anhang). Im Microsoft SQL Management Studio funktioniert die Abfrage problemlos, unter LabVIEW bekomme ich dagegen eine Fehlermeldung aufgrund eines Timeout. Kann mir jemand sagen, was genau ich hier falsch mache?

Mfg Daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2013, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 13:35 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank
Kann es sein, dass dir " am Anfang und Ende des Statements fehlt?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 13:42 von Trinitatis.)
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank
@Achim
Ich denke, dann würde in der Fehlermeldung stehen, dass der Ausdruck nicht gefunden werden kann.

Ist es aber möglich, dass der Fehler schon in die Abfragefunktion reingeht?



Gruß, Marko


Edit:
Ich merk gerade: das ist auch Käse, weil dann wohl die Fehlermeldung auch anders aussähe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 13:41 von Y-P.)
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank
Vielleicht fehlt der "Strichpunkt" ( ; ) am Ende Deines Befehls.
Ansonsten: Klappen andere Befehle, bzw. kannst Du Dich überhaupt mit der DB verbinden?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 13:46
Beitrag #5

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank
Hier mal eine Antwort von NI in bezug auf CVIBig Grin

Problem: I try to communicate with my SQL database using DBActivateMap, but I keep getting the error -2147217871 - The timeout expired. How do I fix this?

Solution: This error is caused by running out of time before the database returns a response. Sometimes it takes a while to receive a response because of the large size of a database. Because the error is an error generated by the database provider and not necessarily CVI, this is more of a provider (ole db or odbc) issue. However, we do have a way to remedy this. By default, the Command Timeout is set to 30 seconds. You can change this property to zero (0), and make it wait indefinitely. To do this, use the DBSetConnectionAttribute function and select ATTR_DB_CONN_COMMAND_TIMEOUT for your attribute. Set the value to zero.



Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 06:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 06:19 von kwakz.)
Beitrag #6

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2008

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
RE: TimeOut bei Abfrage SQL-Datenbank
Moin,

dem Hinweis bezüglich dem Command-timout bin ich nochmal nachgegangen ... und siehe da: Das war die Lösung! Ich hab die Zeit dafür jetzt auf 0 gesetzt und es funktioniert.

Mfg Daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SQL-Server Kommunikationsproblem TimeOut? LabFool 4 4.174 05.06.2018 09:51
Letzter Beitrag: LabFool
  Abfrage ob Neustart Capricum 3 4.790 26.07.2010 10:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Abfrage, ob vi läuft Peter Knauer 5 6.024 25.09.2008 10:23
Letzter Beitrag: toaran_

Gehe zu: