INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2011, 22:13
Beitrag #1

LabVIEWDompteur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2009

2010 SP1
-
DE

81377
Deutschland
Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808
Hallo LVF-User!

Ich habe bzgl. Timed Loops mit LabVIEW 2009 SP1, gerade ein sporadisch auftretendes Problem. Und zwar wird eine von zwei Loops nicht ausgeführt (Probe auf den Stop Button in erster Loop im Blockdiagram: Not executed). Wobei mir LabVIEW als Hinweis den Error-Code -808 zurückgibt. Auf den NI Seiten wird dieser Error soweit ich das gesehen habe nicht aufgeführt. Der eingebaute ErrorBrowser bietet mir allerdings den Hinweis, dass es sich um ein Problem bzgl. des Namens handeln soll. Nur sind die 2 Timed Loops, siehe Screenshot, klar mit A bzw. B bezeichnet worden.

Dazu kommt, dass normalerweise, würde man beide gleich beschriften, bspw. B & B. Zwar auch ein derartger Error erscheint, aber keine Nummer im LabVIEW Errorhandler sondern genau dieser Bezeichner.

Hatte jemand schonmal dieses Problem, und weiß gegebenenfalls, was man machen kann um diese "gleichnamige" scheinbar vorhandene Timed Loop ausfindig zu machen. Oder herauszufinden woran genau das liegt?

Ich habe zudem die Vermutung, dass der Fehler erst entsteht, sofern man eine Timed Loop kopiert, neben die alte setzt und den Bezeichner ändert. Manchmal. Aber sofern der Fehler auftritt ist er permanent, wie im angehängten VI.

(Als Workaround kann ich natürlich die problematische Timed Loop entfernen und manuell neu erstellen ohne kopieren. Dann funktionieren auch beide Timed Loops!)

Bin für jeden Hinweis dankbar, ciao und bis morgen,
LabVIEWDompteur


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

9.0 .vi  Error808.vi (Größe: 59,52 KB / Downloads: 129)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2011, 06:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 06:42 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808
Ich habe bei Deinem Bsp. sogar 2 Fehler. Blink
   

Gruß Markus

EDIT: Schon mal dort geschaut:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B...8700790BA9 ?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2011, 08:19
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808
Hallo,

bei mir ähnliche Fehler - bis ich die TWL "A" gelöscht und neu erstellt hatte. Jetzt läuft es wieder "richtig".

Erfahrungsbericht (ohne Anspruch auf Richtigkeit):
Es kann zu Fehlern kommen, wenn man TWLs kopiert. Manchmal kommt LabVIEW mit den Namen der Loops (oder sonst irgendwas) durcheinander, was sich in komischen Fehlern äußert. Neuerstellen der Strukturen hilft (fast) immer...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2011, 19:36
Beitrag #4

LabVIEWDompteur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2009

2010 SP1
-
DE

81377
Deutschland
RE: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808
Danke euch zweien. Was mich immer wundert, was man alles in die Suchmaschinen eingeben kann und nicht zu genau dem Link kommt den Y-P hier reingepostet hat! Hätte wohl eher auf NI direkt suchen sollen und nicht deren ganze Known Bug Listen durchgehen sichten sollen. Kurz zurück zum "Bug" des Threads: Dieser soll laut NI noch bis zu den neuesten LV Versionen bestehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.969 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.929 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Parallel Port Read and Write Loop.vi rothhp 2 3.750 16.12.2015 16:08
Letzter Beitrag: rothhp
  While-loop Margi 2 2.902 21.09.2015 12:49
Letzter Beitrag: TDO
  For und While Loop katana 2 3.791 29.07.2015 11:14
Letzter Beitrag: Trinitatis
  While Loop Case überspringen PaulC 13 11.291 07.01.2015 15:13
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: