INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Top level vi ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2010, 06:42
Beitrag #1

Maurice Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2010

8.6
2010
de

76646
Deutschland
Top level vi ändern
Hallo Leute,

habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, das top-level vi zu ändern. Das Projekt habe ich mit dem Haupt vi "main.vi" gestartet. Dann habe ich noch eine "anmeldung.vi" hinzugefügt, die main.vi aufruft.
Bei jedem Doppelklick auf anmeldung.vi öffnet sich auch main.vi. Main.vi ist zwar inaktiv aber öffnet sich und das stört mich.

Es ist für mich zu umständlich den gesamten Inhalt aus main.vi in ein anderes vi zu kopieren und dann das andere vi von der anmeldung aus zu aufrufen. Gibt es eine andere Möglichkeit das "toplevel"- vi (=anmeldung) zu setzen oder einen anderen Lösungsweg?
Mit dem LLB-Manager funktioniert es nicht.

Danke und viele Grüße

Maurice
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2010, 07:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 07:28 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Top level vi ändern
Sehr kryptisch, deine Frage...

Ich vermute, du willst ein Anmelde-VI als "Start-VI" haben...erst nach der Anmeldung willst du das Main aufmachen, richtig? Dann darfst du den Aufruf halt auch erst nach erfolgreicher Anmeldung machen.

Hast du das Main-VI als SubVI im Anmelde-VI platziert? Dann müsstest du das Main in den Optionen als "Show Frontpanel when called", und nicht "...when loaded" konfigurieren!

Besser wäre es, wenn du das Main vom Anmelde-VI per VI-Server aufrufst, und zwar erst nach der Anmeldung!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Was sagt mir das RMS-Level??? ReneP 3 8.764 11.01.2012 11:37
Letzter Beitrag: ReneP

Gehe zu: