INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TopCon



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2008, 16:39
Beitrag #11

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
TopCon
Hey mensch..des klingt immer so böse wie ihr das ausdürckt..ja ok ich bin nunmal nciht die hellste in LabVIEW aber ..naja kein aber
also wie ich das steuere ansich so das denk ich mir macht ja das Programm..also Strom auf 5A setzten und Volt auf 14..das macht es...
dann nach 60s werden beide ZUsatände auf 0 gesetzt,...
jez will ich dort aber ein vorgegebenen Profil fahren...also eines aus einer Datei und wärend dessen soll mein anderes Programm messdaten erfassen..(das programm steht aber shcon..also über Agilent)
aber wie im dem Programm erwähnt, kann in den 600000ms nix anderes gemacht werden....
daher will ich ja ein Profil fahren was Strom und Spannung aus einer Datei ließt nach vrogabe der zeiten...aber ok..ich probier mal noch ein wenig...
dennoch danke danke danke...es ist sehr hilfreich und informativ hier....
großes Lob an Alle...
außer die Grünschnäbel...die brauchen ein wenig zum lernen...
=)


UNd achso..
ZITAT(Shelby @ 25.02.2008 , 15:52:21)
muss ich wieder rumprobieren?
Da gibt es zur allgemeinen Verwirrung zwei Antworten:
Ja. Solange an den Eingängen passende Werte anlegen, bis sich was entsprechendes am Netzteil tut.
Nein. Beschreibung lesen (!!!) und das passende an die Eingänge legen.



Beschreibung? Wovon?
vom TopCon?
hab ich nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2008, 21:41
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
TopCon
' schrieb:jez will ich dort aber ein vorgegebenen Profil fahren...also eines aus einer Datei und wärend dessen soll mein anderes Programm messdaten erfassen..
Dafür empfehle ich dann eine Statemachine.

Zitat:aber wie im dem Programm erwähnt, kann in den 600000ms nix anderes gemacht werden....
Und deswegen läuft die Statemachine (respektive das SubVI, in der sich die Statemachine befindet) auch parellel zum "HauptVI". Beide VIs laufen dann (quasi) gleichzeitig ab.

Zitat:Beschreibung? Wovon?
Von den VIs, die du in dem Bild ganz oben gepostet hast. Die Beschreibung scheint ja das zu sein, was du weiter unten gepostet hast.


Leider hab ich kein LV 8.0. Daher kann ich das Muster, das in LV 8.5 vorliegt, nicht nach LV 7.1 konvertieren. Bestimmt findet sich hier eine helfende Hand, die von 8.0 auf 7.1 herunterkonvertieren kann.

Das eine VI (AI_Klasse) soll nur als allgemeines Muster dienen, wie du eben so ein parelleles SubVI aufbauen kannst. Gesteuert wird dieses VI mittels des anderen VIs (AI_DoFivFkt). In AI_Klasse müsstest du noch eine weitere Statemachine einbauen, z.B. in den bereits bestehenden Case ReadData. Die neue Statemachine würde dann das Profil abfahren können.

LV8.0


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Shelby_LV80.zip (Größe: 292,59 KB / Downloads: 335)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2008, 10:05
Beitrag #13

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
TopCon
oh hey das klingt alles echt gut müsste ich halt nur mal sehen...hm...kannste evtl ein screenshot machen?
bevor ich es garnicht sehe dann lieber so...
100000dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2008, 10:44
Beitrag #14

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
TopCon
' schrieb:kannste evtl ein screenshot machen?
Das wird nix. Ich hab mal einen Thread gestartet, vielleicht findet sich ein Konvertierer.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2008, 11:20
Beitrag #15

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
TopCon
LV 7.1 (bis auf das fehlende VI "Ain_CR8Task.vi")

Sonstige .rar  Shelby_Belle_7.1.rar (Größe: 246,23 KB / Downloads: 271)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2008, 12:07
Beitrag #16

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
TopCon
Offtopic

' schrieb:(bis auf das fehlende VI "Ain_CR8Task.vi")
Es ist ja noch viel schlimmer: Dieses VI wird nicht mitkopiert, wenn ich haben will "Speichere Hirarchie an neuer Stelle ab". Naja ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2008, 13:13
Beitrag #17

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
TopCon
Hey mensch suuper...danke danke danke...
das is aber viel was sich dahinter verbirgt..da brauch ich jez ne weile bis ich da halbwegs durchgestiegen bin!
=)
aber ich hab wieder was zum lernen!
Also 1ß00000DANK!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2008, 14:09
Beitrag #18

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
TopCon
' schrieb:das is aber viel was sich dahinter verbirgt..da brauch ich jez ne weile bis ich da halbwegs durchgestiegen bin!
Und ich hab ein Weilchen meine Ruhe! Ich hab ein Weilchen meine Ruhe!

[*rofl*]

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 11:11
Beitrag #19

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
TopCon
hey wisst ihr was..ich weiß nicht was mir die ganzenProgramme sagen sollen....
was genau bedeutet denn QUEUE????
versteh ich alles nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 13:23
Beitrag #20

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
TopCon
' schrieb:was genau bedeutet denn QUEUE????
Eine Queue ist ein Hilfmittel um Daten auszutauschen zwischen verscheidenen Programmen, SubVIs oder auch Programmabschnitten.

Wie eine Queue genau funktioniert und wann man die und aus welchen Grund einsetzten soll, kann ich dir hier im Forum nicht erklären. Ich halte ein Forum nicht für den geeigneten Ort Basiswissen zu vermitteln bzw. lernen zu wollen. Wenn du eine Frage in einem Forum stellt, musst du mit einer Antwortzeit in Tagen rechnen, nicht in Sekunden. So Basiswissen wie "was ist eine Queue", "eine Statemaschine", "ein Enumerator" kannst du dir nur selbst beibringen - respektive in einer realen Gruppe.

Wenn du so Sachen machen willst wie parallele Prozesse, wirst du um Queues und Statemachine nicht herumkommen. Und dazu brauchst du Basiswissen. Das musst du dir zu erst aneignen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Steuerung topcon netzgerät oswald 1 3.318 08.04.2009 06:36
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: