INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SCPI-Befehl für Messbereich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2006, 09:35
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SCPI-Befehl für Messbereich?
Hallo,

ich habe ein Agilent-Digital-Multimeter und würde gerne den Messbereich manuell per SCPI-Befehl einstellen.
Wie muss der Befehl aussehen? Im Handbuch finde ich nur (als Beispiel für Spannung) SENSE:VOLTAGE:AC:RANGE{<Bereich>|MIN|MAX}.
Wenn ich den Bereich auslese (per SENSE:VOLTAGE:AC:RANGE?), erhalte ich +1.00000000E+00.
Was kann, bzw. muss ich da dann als MIN und MAX angeben? +1.00000000E+00 ist doch nur EIN Wert.
Noch was, die automatische Messbereichserstellung habe ich natürlich davor deaktiviert. Daran liegt es nicht.
Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie die Zeile richtig auszusehen hat. Ein Beispiel wäre auch nicht schlecht. Danke schon mal im Voraus.

Gruß M.Weippert

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2006, 12:23
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SCPI-Befehl für Messbereich?
Problem gelöst.

' schrieb:Hallo,

ich habe ein Agilent-Digital-Multimeter und würde gerne den Messbereich manuell per SCPI-Befehl einstellen.
Wie muss der Befehl aussehen? Im Handbuch finde ich nur (als Beispiel für Spannung) SENSE:VOLTAGE:AC:RANGE{<Bereich>|MIN|MAX}.
Wenn ich den Bereich auslese (per SENSE:VOLTAGE:AC:RANGE?), erhalte ich +1.00000000E+00.
Was kann, bzw. muss ich da dann als MIN und MAX angeben? +1.00000000E+00 ist doch nur EIN Wert.
Noch was, die automatische Messbereichserstellung habe ich natürlich davor deaktiviert. Daran liegt es nicht.
Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie die Zeile richtig auszusehen hat. Ein Beispiel wäre auch nicht schlecht. Danke schon mal im Voraus.

Gruß M.Weippert

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Trigger Signal über SCPI senden Greensche 17 8.317 27.07.2016 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Befehl zeitverzögert n-mal ausführen Mistertwister 6 4.178 19.04.2016 10:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Wait Befehl LabViewPete 3 4.087 17.09.2015 09:12
Letzter Beitrag: Lucki
  LOCAL-Befehl für ein Netzgerät. TiCy 0 2.645 15.05.2012 10:08
Letzter Beitrag: TiCy
  Solve Befehl-Implizite Gleichung Lösen Hummingbird 22 18.259 13.10.2011 14:48
Letzter Beitrag: Hummingbird
  Übergeordnetes VI soll Befehl an bereits geöffnetes SubVI geben bugohoss 1 2.992 20.10.2009 19:28
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: