INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber vom Gerät in LabVIEW einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.05.2007, 10:22
Beitrag #1

bappel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Treiber vom Gerät in LabVIEW einbinden
Hallo ,

habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Treiberpacket vom Gerät Argantix (DC Quelle) in LabVIEW einbinden.
Habe das Packet installiert, jedoch taucht es nicht in der Instrumenten I/O auf.
Wo könnte das Gerät ansonsten genau liegen Pccrash ???

Gruß
Bappel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.05.2007, 10:40
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Treiber vom Gerät in LabVIEW einbinden
' schrieb:Hallo ,

habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Treiberpacket vom Gerät Argantix (DC Quelle) in LabVIEW einbinden.
Habe das Packet installiert, jedoch taucht es nicht in der Instrumenten I/O auf.
Wo könnte das Gerät ansonsten genau liegen Pccrash ???

Gruß
Bappel

1. Möglichkeit: ich geh jetzt mal davon aus, dass du den Treiber mit einem Installer installiert hast?
Wenn du mehrere Versionen von LabVIEW parallel installiert hast und der Installer darauf nicht vorbereitet ist, kann es durchaus sein, dass der Treiber in das LabVIEW-Verzeichnis der Version kopiert wurde, die du gerade nicht benutzt => du siehst den Treiber nicht in der Instrumententreiber-Palette

2. Möglichkeit: der Treiber kam aus einer zip-Datei o.ä. und wurde ins falsche Verzeichnis entpackt. In dem Fall kannst du das Problem vermutlich ganz einfach lösen, in dem du das Paket "von Hand" entpackst und die Dateien in das Verzeichnis
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW XXinstr.lib in einen ggf. neu zu erstellenden Ordner kopierst, LV neu startest, dann sollte der Treiber da sein ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2007, 10:55
Beitrag #3

bappel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Treiber vom Gerät in LabVIEW einbinden
' schrieb:1. Möglichkeit: ich geh jetzt mal davon aus, dass du den Treiber mit einem Installer installiert hast?
Wenn du mehrere Versionen von LabVIEW parallel installiert hast und der Installer darauf nicht vorbereitet ist, kann es durchaus sein, dass der Treiber in das LabVIEW-Verzeichnis der Version kopiert wurde, die du gerade nicht benutzt => du siehst den Treiber nicht in der Instrumententreiber-Palette

2. Möglichkeit: der Treiber kam aus einer zip-Datei o.ä. und wurde ins falsche Verzeichnis entpackt. In dem Fall kannst du das Problem vermutlich ganz einfach lösen, in dem du das Paket "von Hand" entpackst und die Dateien in das Verzeichnis
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW XXinstr.lib in einen ggf. neu zu erstellenden Ordner kopierst, LV neu startest, dann sollte der Treiber da sein ...


Hallo,

die erste möglichkeit trifft bei mir zu, ich habe den treiber mit einem Installer installiert.
ich hatte zwar zwei versionen drauf, aber vor der installation habe ich die eine version deinstalliert, trotzdem tauchte mein gerät nicht in der Gerätetreiber-Palette auf.
Anschliessend habe ich den installierten Treiberordner händisch in den instr.lib ordner eingefügt.
jetzt taucht mein Gerät zwar auf, aber ich weiss nicht, ob es so richtig läuft???
habt ihr noch einen tipp.

gruß
bappel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2007, 12:00
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Treiber vom Gerät in LabVIEW einbinden
' schrieb:Hallo,

die erste möglichkeit trifft bei mir zu, ich habe den treiber mit einem Installer installiert.
ich hatte zwar zwei versionen drauf, aber vor der installation habe ich die eine version deinstalliert, trotzdem tauchte mein gerät nicht in der Gerätetreiber-Palette auf.
Anschliessend habe ich den installierten Treiberordner händisch in den instr.lib ordner eingefügt.
jetzt taucht mein Gerät zwar auf, aber ich weiss nicht, ob es so richtig läuft???
habt ihr noch einen tipp.

gruß
bappel

es wird richtig laufen, falls grundsätzlich was falsch wäre, wären die VIs nicht ausführbar ...
ggf. kannst du noch einen Mass-Compile über das Verzeichnis laufen lassen und dir das Log anschauen, ob LV da auf irgendwelche Probleme hinweist ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DSLR Kamera in Labview einbinden FrDtPa 1 4.066 11.06.2015 08:53
Letzter Beitrag: jg
  IP Cam in Labview einbinden aceraspire 1 3.923 22.09.2014 13:09
Letzter Beitrag: aceraspire
  Google Maps in Labview einbinden Schmankerl 4 6.623 06.02.2014 10:17
Letzter Beitrag: GerdW
  Kinect in LabView 2011 einbinden Matthias85 4 4.751 23.01.2013 21:49
Letzter Beitrag: Matthias85
  matlab-script in Labview einbinden Carpediem47 10 12.785 05.07.2012 11:26
Letzter Beitrag: chrissyPu
Photo LabVIEW-snippets in Word-Dokumente einbinden? Kasi 5 4.933 12.06.2012 07:44
Letzter Beitrag: Kasi

Gehe zu: