INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Trendbus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.11.2009, 13:06
Beitrag #1

CamilloN Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2007

8.2
2007
kA

71732
Deutschland
Trendbus
Hi,
ich hab ein vorhandenes Bus-System "Trend-Bus RS 232 zu RS 485", in dem mehrere Geräte angesprochen werden.
Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das System ein Standard ist und wie ich es in LabVIEW
integrieren kann, gibt es schon vorgefertigte VISAs oder so?

Es werden 3 Ausgänge ( 0-10V - Signale ) und 3 Eingänge (Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte) verarbeitet.

schonmal vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2009, 08:09
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Trendbus
RS232 ist Standard. Von Trendbus habe ich aber noch nie was gehört.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 09:12
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Trendbus
Naja. Wenn der [url=http://www.google.de/search?q=trendserver&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozillaBig Grine:official&client=firefox-a]Trendserver[/url] mit dem Trendbus-Protokoll arbeitet, sehe ich wenig Möglichkeiten in LV das Trendbus-Protokoll zu realisieren.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: