INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Trennen von Daten die über COM-Schnittstelle gelesen werden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2006, 18:15
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Trennen von Daten die über COM-Schnittstelle gelesen werden
hallo,

also ich lese meine Hex-Daten von der COM-Schnittstelle ins LabVIEW ein. Die Daten werden mit Polling gesendet. Also immer ständig aktuallisiert. Aber jetzt möcht ich bestimmte bereiche des Datenstroms auslesen und dann in double umformen damit ich diese weiter bearbeiten kann. Wie kann ich das machen? Zur Zeit hab ich sie erst im Array aber das funktioniert wie ein Schieberegister wo oben halt immer der neue ausgelesene Wert dazu kommt. Wie kann ich diese an einen festen Platz binden?
Danke schon mal für die Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2006, 16:10
Beitrag #2

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Trennen von Daten die über COM-Schnittstelle gelesen werden
Hi!

Versteh dein Problem nicht ganz, wenn du die Werte in einem Array hast, kannst du doch ohnehin damit rechnen...!?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2006, 17:39
Beitrag #3

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Trennen von Daten die über COM-Schnittstelle gelesen werden
ja ich les die Daten in ein Array ein. Aber da es immer weiter Daten schickt überschreibt es die immer wieder aber da ich nicht festlegen kann wie lang mein Protokoll ist überschreibt es mir nicht die passenden. Also ich such was wo das Array nicht als Schieberegister arbeitet sondern halt einen festen Rahmen hat entsprechend der Länge des gesamten Protokolls und dann immer die einzelnen Bestandteile dann aktualiesiert.

Und rechnen kann ich noch nicht damit weil halt dann nicht der richtige Wert an der passenden Stelle im Array steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2006, 09:36
Beitrag #4

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Trennen von Daten die über COM-Schnittstelle gelesen werden
Das ist ein wenig problematisch, wenn du nicht weißt, wie viele Daten kommen werden, aber die Arraygröße danach festlegen möchtest...
Von welcher Größenordnung reden wir denn ungefähr?

Kannst du vielleicht mal das VI posten (wenns geht in Version 7.0), ich find es nämlich interessant, dass dir die Werte überschrieben werden... Normalerweise kannst du ja in ein Array schon ziemlich viele Werte der Reihe nach schreiben, und der Array-Index wird automatisch weitergezählt...

Was dann theoretisch noch möglich ist, dass du dir laufend deine interessierenden Wertebereiche in ein 2. Array als double schreibst, dann hast du zwar ein bisschen Redundanz aber tust dir vielleicht bei der Weiterverarbeitung leichter.

Lg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arduino Daten über UDP auslesen Mechatroniker28 3 2.589 11.02.2022 19:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Anzeigeelemt soll durch komma trennen stef_ossi 8 3.387 30.08.2019 07:23
Letzter Beitrag: GerdW
  String trennen taylula 8 4.810 08.08.2018 16:12
Letzter Beitrag: Lucki
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.224 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle mughy 1 3.044 28.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Ansteigende / Abfallende Flanke trennen und verarbeiten erzengelsamael 4 5.014 22.10.2014 16:12
Letzter Beitrag: erzengelsamael

Gehe zu: