INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2007, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 14:23 von alhelo.)
Beitrag #1

alhelo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2007

7.0 Express
2007
kA


Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
Hallo Alle,

in meinem Programm soll ich einen Filter Funktion einbauen, die nur bestimmte Werte, die von Power Meter gelesen werden sollen, in einer Spalte speichern

aber das Problem, die Werte werden richtig gefiltert, aber in der ersten Zelle der Spalte gespeichert.
d.h. am Ende habe ich nur einen einzigen Wert!!!!


Hier ist das Bild, wo ist der Fehler?????


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 14:35
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
Auf den ersten Blick sieht's ok aus, du schreibst den neuesten Wert vor die älteren....hast du schon mal die Lampe angemacht (Highlight-Funktion), und beobachtet, was passiert?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 14:41 von alhelo.)
Beitrag #3

alhelo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2007

7.0 Express
2007
kA


Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
' schrieb:Auf den ersten Blick sieht's ok aus, du schreibst den neuesten Wert vor die älteren....hast du schon mal die Lampe angemacht (Highlight-Funktion), und beobachtet, was passiert?


ja habe ich , es passiert folgendes,

die richtige Werte kommen raus, aber nacheinander in der ersten Zellen geschrieben,
d.h. die alten Werte werden von den neuen überschrieben, und es bleibt nur der letzte Wert......

Keine Ahnung, die ist eien sehr wichtige Funktion für mein Programm, muss funktionieren Dry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 15:06
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
' schrieb:die richtige Werte kommen raus, aber nacheinander in der ersten Zellen geschrieben,
d.h. die alten Werte werden von den neuen überschrieben, und es bleibt nur der letzte Wert......

Blöde Frage...du willst sicher den neuen Wert VOR die alten schreiben? Dann ist ja klar, dass sich nur der erste Wert (sichtbar) ändert...hast du schon mal das Array nach unten aufgezogen (nach der Schleife)? Stehen da nicht die restlichen Werte drin? Du könntest auch mit "ArraySize" nach der Schleife mal gucken, wie lang das Array wirklich ist...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 11:34
Beitrag #5

alhelo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2007

7.0 Express
2007
kA


Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
' schrieb:Blöde Frage...du willst sicher den neuen Wert VOR die alten schreiben? Dann ist ja klar, dass sich nur der erste Wert (sichtbar) ändert...hast du schon mal das Array nach unten aufgezogen (nach der Schleife)? Stehen da nicht die restlichen Werte drin? Du könntest auch mit "ArraySize" nach der Schleife mal gucken, wie lang das Array wirklich ist...


JA habe ich, es wird NUR einen einzigen WERT zurückgeleifert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2007 12:08 von Achim.)
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
Hi,

ich habs mal nachgebaut, das funktioniert tadellos!

Da ich nur bis 8.0 runterspeichern kann, hab ich dir mal Screenshots meines VIs angehängt



Sonstige .vi  arrayanhaengen.vi (Größe: 15,84 KB / Downloads: 185)

Sonstige .vi  arrayanhaengen_8.0.vi (Größe: 15,8 KB / Downloads: 229)


   

           

Wenn du's nicht hinkriegst, musst du halt mal dein VI posten!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2007, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2007 12:58 von Y-P.)
Beitrag #7

alhelo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2007

7.0 Express
2007
kA


Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
Danke schön Achim,

ich habe es anders hingekriegt,

letztendlich funktioniert es...


übrigens die selbe Funktion habe ich in einer anderen Schleife eingebaut, und hat einwandfrei funktioniert,

hier nicht, keine Ahnung warum,,,



aber noch mal vielen vielen Dank

Alhelo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 09:40
Beitrag #8

RoLi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2007

6.1 und 7.0
1997
kA

31135
Deutschland
warum funktioniert diese Schleife nicht richtig?????
' schrieb:Hallo Alle,

in meinem Programm soll ich einen Filter Funktion einbauen, die nur bestimmte Werte, die von Power Meter gelesen werden sollen, in einer Spalte speichern

aber das Problem, die Werte werden richtig gefiltert, aber in der ersten Zelle der Spalte gespeichert.
d.h. am Ende habe ich nur einen einzigen Wert!!!!


Hier ist das Bild, wo ist der Fehler?????

Hallo alhelo,
wenn ich Deine Schaltbild richtig verstehe,
dann erzeugst Du in der Schleife ein Array mit den Werten a[0]=35 und a[1]=34.
Die Schleife durchläufst Du 12-mal
und du wählst beim 1.Durchlauf a[0], beim 2. Durchlauf a[1] undsoweiter aus...
LabVIEW gibt 0 als Wert zurück wenn der Auswahlindex zu groß für das Array ist.
Das ergibt folgende Werte:
Durchlauf 1: 35
Durchlauf 2: 34
Durchlauf 3..12: 0

Dann frägst das Programm ab, ob der ausgewählte Wert = 35 ist, wenn ja dann wird die Zahl
"vor das bestehende 'Schieberegister-Array' gehängt" (True-Fall der Case-Anweisung)
Wenn in dem False-Fall der Case-Anweisung nichts mit dem 'Schieberegister-Array' passiert,
dann kann die Schleife nur im 1.Durchlauf einen Wert "vor das bestehende 'Schieberegister-Array' hängen".

Der Fehler liegt also nicht an LabVIEWRolleyes

Grüsse,

RoLi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos) Titus85 1 2.463 27.01.2020 08:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler 1502, Exe aus VI erstellen funktioniert nicht. mmk1988 8 5.322 23.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Programm benutzt extrem viel Arbeitsspeicher-Warum? Gesetzt 5 4.016 11.06.2015 08:54
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  kontinuierliche Datenerfassung mit DAQ-Assistent funktioniert nicht madlen 7 8.808 20.03.2014 19:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Analog Trigger funktioniert nicht dbuckl 14 11.644 18.11.2013 15:44
Letzter Beitrag: dbuckl
  Skalierung funktioniert nicht einwandfrei ChristianKalk 2 3.507 05.02.2013 15:21
Letzter Beitrag: ChristianKalk

Gehe zu: