INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB 6009 in Matlab verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2012, 22:29
Beitrag #1

Coja Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2009

8.0
2006
de

37339
Deutschland
USB 6009 in Matlab verwenden
Hallo,

ich würde gerne mit dem NI USB 6009 von Matlab aus Messdaten einlesen. Hab mich schon durch Foren geschlagen, aber nur teilweise etwas brauchbares gefunden. Ich Möchte nicht die DAQ-Toolbox von Matlab nutzen, sondern die Daten per Befehlszeile und DLL einlesen.
Da es mit LV 8.5 funktioniert, sollte es doch auch mit Matlab gehen, oder?

Also ich bin bisher hier angekommen:

Code:
% addpath('xxx') Pfad zur DLL nicaiu.dll und zum Headerfile nidaqmx.h wurde hinzugefügt
[notfound,warnings]=loadlibrary('nicaiu.dll','nidaqmx.h','alias','myni') % Bibliothek laden
Naja und nun würde ich gerne Daten einlesen von den analogen Eingängen der Karte, kann mir da jemand weiterhelfen?

Verwende Matlab R2008b und habe hier eine Seite, die mir eigentlich weiterhelfen sollte, aber das ganze liefert viele Fehlermeldungen...(das fängt schon bei
Code:
NIconstants;
an

Mathworks

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!?Hab leider wenig EInblick in die Verwendung von Bibliotheken und Headerfiles bzw. Funktionsaufrufe davon.

Viele Grüße
Coja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.10.2012, 10:55
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: USB 6009 in Matlab verwenden
Wieso liest Du die Daten nicht mit LabVIEW ein und verarbeitest sie (z.B. als Textdatei) erst danach mit Matlab (falls überhaupt nötig)?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daq mit Labview und Matlab gleichzeitig Micha Kr 1 3.120 07.11.2012 19:18
Letzter Beitrag: jg
  Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden wlan 4 5.111 07.05.2008 12:46
Letzter Beitrag: wlan

Gehe zu: