INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB IO von Decision Computer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2010, 20:42
Beitrag #1

RML Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2007

8
2008
de

31191
Deutschland
USB IO von Decision Computer
Hallo zusammen,

1. hat jemand schon erfahrung mit den USB IO Karten von Decision Computer gemacht. Die Karten stammen wohl von http://www.usb-industrial.com. Ich habe die UHRO-16 mit 16 Eingängen und 16 Ausgängen. Die Karte funktioniert auch sehr gut.

2. Jetzt möchte ich diese in LabVIEW betreiben. Leider sind die Beispiele in LV9 geschrieben und ich habe LV8 Studentenversion. Kann mir jemand die Beispiel unter v8 Speichern? Oder gibt es sogar die möglichkeit Versionen mit einem Zusatzprogramm ändern?
Ich hänge die VIs schon mal an.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
RML


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  LabVIEW_Support_Package.zip (Größe: 765,51 KB / Downloads: 244)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 14:27
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
USB IO von Decision Computer
Probier mal!
Lv80_img
Sonstige .zip  LabVIEW_Support_Package.zip (Größe: 764,07 KB / Downloads: 321)


Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 19:34 von RML.)
Beitrag #3

RML Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2007

8
2008
de

31191
Deutschland
USB IO von Decision Computer
Schönen Dank Andreas.

Öffnen funktioniert, aber es stürzt beim Starten ab. Da werde ich mich dann mal am Wochenende drum kümmern.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 19:48 von A.Berndsen.)
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
USB IO von Decision Computer
Testen konnte ich es natürlich nicht.
Es gab aber auch keine Warnmeldungen beim Zurückspeichern.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2010, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2010 15:19 von RML.)
Beitrag #5

RML Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2007

8
2008
de

31191
Deutschland
USB IO von Decision Computer
Hallo Andreas,

viellicht kannst du das VI ja doch mal starten v8 und v9. Das "Decision_USBDevice.vi". Wenn ich auf OPEN drücke stürzt LabVIEW ohne genauere Fehlermeldung ab. Wenn das Gerät nicht angeschlossen ist das selbe. Normalerweise sollte es ja bis zur Fehlerbehandlung durchlaufen und da etwas wie "Device nicht vorhanden" oder so anzeigen, bzw. bei mir Werte ausspucken.

Kann es sein, dass sich der DLL Zugriff in den Versionen geändert hat?

Gruß
Robert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2010, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 23:08 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
USB IO von Decision Computer
' schrieb:Kann es sein, dass sich der DLL Zugriff in den Versionen geändert hat?

Nein! Das Einzige was sich ändern könnte ist dass man ab LabVIEW 8.5 in der Call Library Konfiguration einen Buffer mit einer expliziten Grösse an die Funktion geben kann und das würde bei einer Konversion nach 8.0 verloren gehen. Vor 8.5 musste man solche Buffer explizit mit Initialize Array auf dem Diagramm anlegen. Aber beim Anschauen des "Treibers" kann ich nirgends auch nur einen solchen Buffer sehen wo es falsche gehen könnte.

Dazu ist zu sagen dass der VI Treiber schlichtweg katastrophal zu nennen ist. Wenn dieses VI auch nur im entferntesten eine Indikation ist für den DLL Treiber, dann ist es um die Qualität dieser DLL ebenfalls sehr schlecht gestellt und würde es mich in keiner Weise überraschen dass die DLL selber die Ursache des Crashes ist.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2010, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 13:49 von A.Berndsen.)
Beitrag #7

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
USB IO von Decision Computer
Hallo Robert!


' schrieb:viellicht kannst du das VI ja doch mal starten v8 und v9. Das "Decision_USBDevice.vi". Wenn ich auf OPEN drücke stürzt LabVIEW ohne genauere Fehlermeldung ab.

Das passiert bei mir genauso! Fehlermeldung gibt's keine!

Ich muß mich den Anmerkungen von Rolf anschließen. Der Treiber ist miserabelst programmiert. Sieht nach einer unvollständigen Semesterarbeit aus.
Wenn die DLL genauso erstellt wurde, na dann Gute Nacht!

Wende Dich doch mal an den Hersteller von dem Du den Treiber bekommen hast. Sollte ja in deren Interesse sein, daß das funktioniert.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI Gerät mit mehreren Computer gleichzeitig TalhaDem 8 11.683 17.04.2018 13:23
Letzter Beitrag: TalhaDem
Question COM Computer on module Express und LabView ewiebe 4 7.279 26.04.2012 13:22
Letzter Beitrag: ewiebe

Gehe zu: