INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme bei der Installation von Vision Builder 3.6



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2009, 15:55
Beitrag #1

bigbaerchen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2006

8.6.1
2009
de

45525
Deutschland
Probleme bei der Installation von Vision Builder 3.6
Hallo

Ich habe die LabVIEW Version 8.6 als Hochschullizenz mit allen dazugehörigen Paketen.
Es funktioniert auch alles einwandfrei bloß bei der Installation des Vision Builder 3.6 Development Toolkit bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er auf meinem PC die Version 8.5 nicht finden kann. Diese kann er ja auch nicht finden, da ich die Version 8.6 habe.
Das normale Vision Builder 3.6 Paket kann ich installieren, aber mir fehlen dort dann leider einige Befehle.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich dort machen könnte ?

Gruß
bigbaerchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.08.2009, 06:39
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme bei der Installation von Vision Builder 3.6
Ein Schuß ins Blaue (ich weiß es leider auch nicht), aber vielleicht hilft ein Upgrade auf 3.6.1?!
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/1288/lang/en

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2009, 07:52
Beitrag #3

bigbaerchen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2006

8.6.1
2009
de

45525
Deutschland
Probleme bei der Installation von Vision Builder 3.6
Guten Morgen

Danke für deinen Link. Ich habe bereits die neue Version einmal heruntergeladen, aber kann es auch da nicht installieren.
Wenn ich das Development Toolkit auswähle, steht rechts in dem Informationsfenster dazu folgendes:

This option installs the Vision Builder for Automated Inspection Development Toolkit which enables you to create custom steps using LabVIEW 8.5 for use in any Vision Builder AI script.

Mir fehlt z.B. das IMAQ Cast Image VI um von einem 32-bit rgb Bild ein 16 oder 8 bit greyscale bild zu erzeugen.

Kurz einmal zu meinem Vorhaben.
Ich möchte einen Wassertropfen vermessen und daraus dann letztendlich auf das Volumen schließen. Die Kamera erzeugt mir jedoch ein 32 bit Bild und bei dem Versuch das Bild zu bearbeiten bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich das Bild umwandeln muß.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß
bigbaerchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2009, 10:29
Beitrag #4

susi85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2009

8.6
2008
de

89231
Deutschland
Probleme bei der Installation von Vision Builder 3.6
Guten Tag bigbaerchen,

Ich habe bei mir auch eine Academiclizenz installiert. Bei mir hat das alles gut funktioniert. Ich denke bei der Installation ist auch die Reihenfolge wichtig. Zuerst muss die Basic CD installiert werden und dann die zusatzpakete und im Measurement und Automation Explorer werden dann die ganzen Pakete angezeigt.

Vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Installation.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
susi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Log as a Background Task im Vision Builder papsth 0 4.218 11.10.2016 10:57
Letzter Beitrag: papsth
  Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen mdu 2 5.519 31.03.2015 10:49
Letzter Beitrag: wladimir s
  Vision Builder AI und Advantech ADAM dieterh 0 4.194 05.03.2015 23:56
Letzter Beitrag: dieterh
  Vision Builder & DAQ Problem xyzchristianxyz 9 8.348 13.06.2014 17:39
Letzter Beitrag: xyzchristianxyz
  Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes S.D. 2 4.695 21.06.2013 10:36
Letzter Beitrag: S.D.
  Vision Builder AI - Bildimport abhängig der Beleuchtung uetz 6 6.416 04.04.2013 06:22
Letzter Beitrag: Clyde

Gehe zu: