INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umbenennen Arbeitsblatt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2009, 12:42
Beitrag #1

Medrigo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009

8.5
-
de

75334
Deutschland
Umbenennen Arbeitsblatt
Hallo,

ich bin leider noch ein blutiger Anfänger und probiere schon seit zwei Tagen das aktuelle Arbeitsblatt in Excel mit LabVIEW umzubennen.
Wie man ein neues erstellt habe ich schon herausgefunden.

   

Dieses bekommt dann aber automatisch den Namen Tabelle4. Ich würde es aber gerne einen eigenen Namen wie Messwerte geben.
Kennt jemand eine Literatur, in der der Umgang mit ActiveX und insbesondere mit Excel beschrieben ist?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.04.2009, 12:59
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Umbenennen Arbeitsblatt
Die beste Anleitung: Bau dir mit Excel ein Makro mit den durchzuführenden Aktionen...und guck dir den VBS-Code des Makros an...das musst du dann mit LV nachbauen!

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2009, 13:40
Beitrag #3

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA