INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Speichern von Messreihe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2010, 11:29
Beitrag #1

malbo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2010

8.5
-
de


Deutschland
Probleme mit Speichern von Messreihe
Hallo zusammen!
Erstmal hoff ich, dass sich das gleiche Thema nicht schon hier irgendwo findet...aber hab echt viel gesucht und gelesen. Bin ziemlicher Neuling und hab mir quasi alles irgendwie in der letzten Woche selbst beigebracht...aber bei ein paar Sachen harperts dann leider doch noch.
Folgende (einfache) Situation: Ich erfasse von einer Kraftmessdose ein analoges Signal über die NI USB 6009 Schnittstelle. Jetzt möchte ich über einen Zeitraum von ca 20-40 Sekunden im Prinzip nur eine Maximal-/Minimalwertanalyse durchführen. Schaffe es aber nicht!
Problem: Ich kann den Array MIN&MAX nicht einbinden (über den DAQ-Assistent hab ichs auch mal probiert...da konnt ich zwar den Array einbinden...)das Hauptproblem ist aber, dass ich ja den MAX/MIN-Wert von der kompletten Messdauer haben möchte und nicht nur von einem Schleifendurchlauf (oder welches Zeitfenster er sich da auch immer suchen mag...ich habs nur hinbekommen den MAX/MIN-Wert über ein kleines Zeitintervall zu bekommen...

Wie schaff ich es dass ich Messwerte über die komplette Messdauer auslesen kann und kann ich mir (überhaupt) über die gesamte Messdauer den MAX/MIN-Wert anzeigen lassen??


WER KANN MIR HELFEN??