INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Und ich auch mal!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2009, 08:38
Beitrag #1

tt-web Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2009

8.6
2008
de

64354
Deutschland
Und ich auch mal!
Hallo!
Ich sollte mich jetzt langsam auch mal vorstellen! Ich bin Student und studiere Chemische Technologie. Zum Programmieren bin ich durch meinen geliebten C64 gekommen. Damals noch ellenlange Codelisten in die Tastatur gehackt, von denen ich die Hälfte nicht verstanden habe, später dann die ersten kleinen Programme. Danach habe ich am 386er Nibbles umprogrammiert und viel Spaß mit neuen Leveln gehabt, aber was anspruchsvolles war noch nicht wiklich dabei. Dann kam mir der Borland C Compiler ins Haus und ich habe angefangen mich intensiv mit C zu beschäftigen, bis ich irgendwann stolzer Besitzer eines echten Visual C++ 6.0 war. Von da ab hab ich mir für "zuhause" kleine Anwendungen gebastelt, für so Sachen, die man nicht immer wieder selbst neu machen will, z.B. einen kleinen Umrechner für Werte, ein kleines Periodensystem usw.
Irgendwann hatte ich auch LabVIEW in den Fingern. Das muss vor Jahren gewesen sein. Ich war so schockiert von der Unübersichtlichkeit und Komplexität, dass ich es gleich wieder hab sein lassen :-D