INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ungereimtheiten bei der Installer-Größe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2008, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 11:39 von fidel.)
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Ungereimtheiten bei der Installer-Größe
Hallo,

kann es sein dass die Größe des Installers manchmal leicht verwirrend ist ?

Beispiel:

* Ich habe meinen funktionierenden Installer (inkl. 4 Zusätzlichen Installern wie Runtime etc)
* Compile -> Ergebnis knapp 300 MB
* Dann deselektierte ich den NI-Visa-Server in meinen zusätzlichen Installern (sollte meiner Logik nach in einem kleineren Gesamtinstaller enden)
* Compile erneut -> Ergebnis: knapp 500 MB


Wirkt für mich unsauber (8.2 hier)

Daraufhin habe ich alle Files im Build-Target des Installers mal gelöscht und erneut compiliert -> Ergebnis: 230 MB -> wirkt sinnig -> etwas kleiner wie die ausgangssitatution mit einem Paket mehr.


Worauf ich rauswill:

Kann es sein dass der Installer manchmal (im Falle dass er im Build-Ziel noch files vorfindet) zu große Pakete schnürt ? Wirkt wie eine fehlende Clean-Routine innerhalb dem Build-Prozess


Hoffe es wurde klar worauf ich rauswill


Schöne Grüße / bin gespannt ob euch das auch schon aufgefallen ist.
fidel


EDIT:
Also ich habs mir jetzt bei 3 Anwendungen angesehen - zwecks Nachvollziehbarkeit.

Ich muss wirklich jeweils vor dem Build alle Files aus dem Build-Ziel-Ordner entfernen sofern sich das deselektieren eines Paketes auch in schrumpfender Installer-größe bemerkbar machen soll. Sonst wirdt der Installer an sich sogar größer.

BUG im Programm oder meinen 3 Projekten & deren Build-Einstellungen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.11.2008, 13:42
Beitrag #2

Michael5 Offline
LVF-Anwender
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2006

7.0 bis Developer Suite 2012 DS2
2003
DE

72074
Deutschland
Ungereimtheiten bei der Installer-Größe
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Aber die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich lösche momentan bei einem erneuten Durchlauf der Exebuilders und des Installers alle Dateien und Ordner im Ordner Builds.
Ich denke, alle Dateien die einmal erzeugt wurden werden beibehalten und nur die überschrieben oder hinzugefügt die für die neue Einstellung der Kompelierung notwendig sind. Wenn man also an den Einstellungen spielt und immer wieder den Installer startet wird die Anzahl der Dateien immer größer.

Ich besuche nächste Woche die Intermediate Kurse und werde da noch einmal nachfragen.

Gruß Michael
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 4.195 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 7.262 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 7.142 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.765 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 9.258 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.515 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind

Gehe zu: