INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

User32.dll FP absolut immer im Vordergrund



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2017, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 12:19 von PreVIEW.)
Beitrag #11

PreVIEW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Dec 2015

2017
2015
DE

98527
Deutschland
RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund
Hey Danke für die Antworten und die Hilfe,

damit kann ich schonmal alles was mit der Taskleiste zu tun hat sperren. Nur beim wieder aufrufen der explorer.exe öffnet sich ein Explorer"Ordner" kann man das unterbinden?

und mit strg+alt+entf kann man den Taskmanager aufrufen und das FP einfach abschießen. Gibts ne möglichkeit das auch zu unterbinden?

Danke für die Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2017, 13:59
Beitrag #12

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund
(26.07.2017 11:59 )PreVIEW schrieb:  Hey Danke für die Antworten und die Hilfe,

damit kann ich schonmal alles was mit der Taskleiste zu tun hat sperren. Nur beim wieder aufrufen der explorer.exe öffnet sich ein Explorer"Ordner" kann man das unterbinden?

und mit strg+alt+entf kann man den Taskmanager aufrufen und das FP einfach abschießen. Gibts ne möglichkeit das auch zu unterbinden?

Danke für die Unterstützung

also bei mir öffnet sich da kein Fenster. Hast du das snippet so wie es ist ins BD gezogen?

... mal nebenbei: mein Taskmanager öffnet sich mit strg+shift+ESC...


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2017, 07:01
Beitrag #13

PreVIEW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Dec 2015

2017
2015
DE

98527
Deutschland
RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund
Hallo Trinitatis,

Der Explorer öffnet sich nur wenn man die explorer.exe aufruft wärend die explorer.exe schon läuft. Mein Fehler ^^

Mit strg+alt+entf komm ich in das Windows "Menü" in dem man Computer sperren, Anwender Wechsel, Taskmanager Starten und so weiter wählen kann.

Die Tasten kombi Alt+Tab geht auch - ist unschön aber in der Regel sollte ja nur das VI Laufen und man sollte nicht wechsel können.
Hab schon nach cmd befehlen gesucht die den Taskmanager deaktivieren aber die scheinen nicht zu funktionieren.

http://forum.chip.de/batch-shell-python-...65849.html

Danke für eure Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2017, 08:46
Beitrag #14

PreVIEW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Dec 2015

2017
2015
DE

98527
Deutschland
RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund
Ich dachte es gibt vllt einen Befehl in der User32.dll oder einer sonstigen Windowsbib. in der es vllt einen Befehl gibt in der man vllt bestimmte Tasten drücke unterbinden kann.

Weiß dazu jemand etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2017, 09:36
Beitrag #15

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund
(27.07.2017 08:46 )PreVIEW schrieb:  Ich dachte es gibt vllt einen Befehl in der User32.dll oder einer sonstigen Windowsbib. in der es vllt einen Befehl gibt in der man vllt bestimmte Tasten drücke unterbinden kann.

Weiß dazu jemand etwas?

Es gibt auch die Möglichkeit, dein Fenster unter WINDOWS über alle zu legen. Dann hätte der user zwar die Möglichkeit, irgendwelche Tastenkombis zu drücken, würde aber nie in das entsprechende Programm kommen, weil dein Fenster immer drüberliegt.

Da gab´s schonmal was hier im LVF - musst mal suchen.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2017, 22:57
Beitrag #16

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund
(27.07.2017 08:46 )PreVIEW schrieb:  Ich dachte es gibt vllt einen Befehl in der User32.dll oder einer sonstigen Windowsbib. in der es vllt einen Befehl gibt in der man vllt bestimmte Tasten drücke unterbinden kann.

Nope, solche Befehle gibt es meines Wissens nicht. Dazu muss man ein Keyboard Filter installieren dass solche Keys abfängt und das geht nur in C (oder einer anderen vergleichbaren Sprache) da man dazu Callbackfunktionen benötigt. Zudem lässt sich Ctrl+Alt+Del überhaupt nicht unterbinden. Auch sind diese Filterfirlefanze ziemlich lästig da auf Dauer mit neuen Windows Versionen oft nicht ohne Anpassungen zum Laufen zu bringen. Habs unter Windows 10 noch gar nicht probiert ob das immer noch funktioniert.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mauszeiger mit user32.dll erstellen samewise 6 6.391 27.05.2014 09:16
Letzter Beitrag: samewise
  Fehlermeldung nach Exe-Ende mit User32.dll Achim 7 6.686 09.04.2010 14:25
Letzter Beitrag: BsaiboT

Gehe zu: