INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VBAI User Interface Eigenschaftsknoten ROI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2015, 13:10
Beitrag #1

erazor123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2015

2012
2011
DE



VBAI User Interface Eigenschaftsknoten ROI
Hallo,

ich habe eine Frage an die Profis. Ich vermesse automatisch mit VBAI ein Bauteil. Jetzt möchte ich im User-Interface noch manuell vermessen.

Ich habe dazu aus den Bildinformationen die Coordinaten ausgelsen und via Benutzereingabe erfasst. Nun ist das ja eher eine bescheidene Lösung. Zumal das mitgelieferte ROI Tool hier sehr gute Dienste leistet.

Ich habe daher mit dem ROI Tool eine Linie gezogen und möchte diese Werte nun auslesen(Startpunkt und Endepunkt). Dazu habe ich in LV den Eigenschaftsknoten ROI eingefügt. Leider zeigt er mir keine Werte an... Was mache ich falsch. Oder gibt es hier eine Beschränkung für VBAI im ZUgriff auf die Eigenschaftsknoten von Bildern?


Danke und Gruß,
Sascha


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  rio2.vi (Größe: 37,2 KB / Downloads: 193)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen? Christian.Schmitt 4 7.552 11.03.2015 14:00
Letzter Beitrag: ostone
  Farbvergleich mit VBAI - machbar? ostone 2 5.351 11.03.2015 11:32
Letzter Beitrag: ostone
  Datenübertragung VBAI - LabView -Jan- 5 7.639 27.06.2011 22:01
Letzter Beitrag: Maerklmo
  USB CAM SNAP vs. Continuous Aquisition mit VBAI Lime 0 3.825 11.02.2011 16:01
Letzter Beitrag: Lime
  VBAI: falsche Werte bei 'Find Straight Edges' Christian.Schmitt 3 5.253 03.09.2006 07:39
Letzter Beitrag: melph

Gehe zu: