INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI-Oberfläche entsprechend der Benutzerberechtigung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2009, 20:17
Beitrag #1

syntec Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

6123
Deutschland
VI-Oberfläche entsprechend der Benutzerberechtigung
Hallo,

da ich noch in Sachen LabVIEW ein totaler Anfänger bin und ich nun durch mein Studium damit in Berührung gekommen bin, habe ich vorerst eine theoretische Frage:
Ich habe schon beim Durchstöbern im Forum gesehen, dass die Möglichkeit besteht Login-Funktionen zu realisieren. Ist es auch möglich, durch eine Login-Funktion und entsprechender Benutzerberechtigung unterschiedliche LabVIEW-Oberflächen zu generieren. Also bspw. der normale Benutzer hat eine andere Oberfläche als der Admin.
Kann dies alles in eine von LabVIEW generierten exe integriert werden? ...und gibt es evtl. dazu ein paar Beispiele bzw. Ideen, wie es am einfachsten umgesetzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus,
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.05.2009, 20:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
VI-Oberfläche entsprechend der Benutzerberechtigung
Geht alles.

Eine Möglichkeit z.B. Tab-Controls, auf einer Seite Admin-Darstellung, auf einer anderen der User.
Oder Elemente unsichtbar/nicht bedienbar machen, wenn du um User-Modus bist.

Aber lies dich erst mal ein oder such weiter im Forum, das sollte schon mehrfach beantwortet worden sein.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2009, 12:27
Beitrag #3

xeno2008 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

2009
2007
EN

89601
Deutschland
VI-Oberfläche entsprechend der Benutzerberechtigung
Bei der Benutzung von Tab Controlls ( das aus mehreren pages besteht) kann man im FP über rechte maustaste-advanced-hide page, die gerade offene Seite
des Tab Controlls "verstecken"

Lässt sich das vielleicht auch über irgendeine Propertie Node im Block Diagramm bewerkstelligen? (also nur bestimmte pages im Tab Control unsichtbar machen) ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2009, 13:07
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
VI-Oberfläche entsprechend der Benutzerberechtigung
Ja klar geht das.

Such mal im NI-Examplefinder das Tab-Control-Bsp...
oder hier:
...National InstrumentsLabVIEW x.xexamplesgeneralcontrolstabctrl.llbTab Control Properties.vi

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zugversuch - Oberfläche: Programmablauf? _Markus_ 1 2.214 19.11.2019 13:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Oberfläche von SubVI in Main Programm einbinden sara2211 13 8.182 17.11.2016 08:41
Letzter Beitrag: sara2211
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 3.957 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW
  LabVIEW Oberfläche erstellen leobi 2 3.458 27.03.2015 08:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Oberfläche mit Array und Formel grafisch ausgeben? flink 6 4.715 14.07.2014 08:56
Letzter Beitrag: jg
  Oberfläche von Externen Programm in Unterpanel anzeigein koepie 3 4.235 05.08.2011 19:34
Letzter Beitrag: koepie

Gehe zu: