INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Driver Development Wizard



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2007, 09:30
Beitrag #1

Michl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
VISA Driver Development Wizard
Hallo.

Aus einem Mikrocontrollerprojekt will ich gerne Daten in einem LV-Programm auslesen.
Dazu muss man ja einen VISA Treiber installieren. Ich bin also laut dem VISA Driver Development Wizard
(http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4713) vorgegangen und bei einen Rechner hat das auch geklappt
(ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe)

Nun wollte ich den VISA-Treiber auf einen anderen PC einrichten, funktioniert aber nicht.
Im Windows Geräte-Manager erscheint mein Mikrocontroller-Projekt als HID-Gerät mit spezifischer Produkt
und Vendor ID. Die beiden ID's gebe ich in den Wizard ein und installiere den erzeugten Treiber.
Das Gerät wird aber von Windows weiterhin als HID Gerät erkannt, keine Spur von einem VISA-Treiber im
Windows Geräte Treiber.
Anscheinend "schnappt" sich Windows das USB-Gerät bevor es vom VISA-Treiber erkannt wird.
Was kann ich da machen ?
Hatte schon jemand da gleiche Problem ?

Schöne Grüße
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Channels benutzen Instrument Driver Agilent 3352X mriworld 1 2.032 07.07.2022 14:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Einheiten bei Instrument Driver mriworld 3 2.331 04.07.2022 11:49
Letzter Beitrag: BNT
  Transferring data to my instrument (state machine, instrument driver) mriworld 4 2.634 22.06.2022 06:54
Letzter Beitrag: mriworld
  Fehler im Instrument-Driver Finder Tito 4 4.876 18.06.2014 11:49
Letzter Beitrag: Tito
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.445 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  Fehlermeldung bei Driver Wizard SantaKrass 2 4.072 30.03.2013 15:50
Letzter Beitrag: el10008

Gehe zu: