INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

VISA mit touch panel TPC-2106T



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2011, 17:33
Beitrag #1

helgab2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2004
EN


United States
VISA mit touch panel TPC-2106T

2010 .vi  comtest.vi (Größe: 9,24 KB / Downloads: 448)
Hallo,

ich bin neu im forum... Also sorry wenn ich sachen frage die schon mal da waren aber ich hab nichts gefunden;-) ich versuche gerade ein touch panel TCP-2106T zum Leben zu erwecken... Da es noch keine touch panel modul Gruppe gibt, versuche ich es hier. Ich versuche die RS485 Schnittstelle am touch panel zu benutzen und habe bisher keinen erfolg. Das touch panel zeigt mir nicht einmal die VISA resourcen variable an, auch als Konstante tut sich nichts. Ich kann also die schnittstelle nicht einmnal initialisieren (siehe angehaengtes sehr einfaches Beispiel). Hat da schon mal jemand was gemacht oder einen tip? Am ende moechte ich eine modbus anwendung ueber die Schnittstelle laufen lassen. Die applikation laeuft problemlos auf meinem desktop rechner.

Uebrigens die darstellung auf dem touch panel ist ein krampf und kommt immer ganz anders raus als auf meinem desktop! Das ist doch ziemlich fummelig und ich wuerde einen emulator auch sehr begruessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2011, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 17:53 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: VISA mit touch panel TPC-2106T

Akzeptierte Lösung

:verschoben12:
Da es um das Touch Panel Modul und somit Windows CE geht, passt es besser in den PDA- als in den Visa-Bereich.

VISA gibt es meines Wissens nach nicht beim PDA-Modul, du musst nach den Serial-Compatibility-VIs suchen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2011, 19:30
Beitrag #3

helgab2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2004
EN


United States
RE: VISA mit touch panel TPC-2106T
funktioniert..... Aber warum hat mir das help desk von ni genau diese VISA empfohlen??? Ich werde versuchen ein paar mod bus vi's zu machen und dann veroeffentlichen.

Gruss
Helge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Touch Panel Modul für Windows CE 3.0 LABVIEW_NEU 1 10.412 08.04.2010 08:27
Letzter Beitrag: Y-P
  Touch Panel Module LABVIEW_NEU 2 10.557 22.03.2010 11:58
Letzter Beitrag: LABVIEW_NEU

Gehe zu: