INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

VISA sendet nur mit Highlight?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2014, 11:00
Beitrag #11

samuel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2013

2013
2013
DE


Deutschland
RE: VISA sendet nur mit Highlight?!
Ich habe deine ganzen Maßnahmen in einem Dokument gesammelt und werde diese verbessern sobald das Programm läuft. wenn es so rüberkam als würde mich das nicht interessieren tut mir das Leid. Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge.

Lucki's Vorschläge habe ich alle ausprobiert. Die Wartezeit nach VISAwrite hat nichts gebracht ebenso wenig wie das entfernen der For-Schleife.

Das MainVi ist GOF.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2014, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 12:35 von samuel.)
Beitrag #12

samuel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2013

2013
2013
DE


Deutschland
RE: VISA sendet nur mit Highlight?!
Habe jetzt versucht den Programmcode in ein SubVi zu packen. Leider genau das gleiche Problem. Nochmal Zusammengefasst:

1. Wenn ich den betfreffenden Programmteil ( 1 Screenshot ) in ein extra Vi packe und getrennt ausführe funktioniert es.
2.Wenn ich den Programmteil als teil meines Messprogramms ausführe wird nichts gesendet.

3. Mit der Highlight Funktion funktioniert es in beiden Varianten ( 1 und 2 ).

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2014, 13:00
Beitrag #13

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VISA sendet nur mit Highlight?!
Hallo Samual,

worauf bezieht sich "1 Screenshot"?

Wenn es mit Highlight funktioniert, sollte es mit entsprechenden Wartezeiten auch funktionieren!
Oder hast du irgendwo noch eine parallele Routine laufen, die ebenfalls auf den Port zugreift?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2014, 13:42
Beitrag #14

samuel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2013

2013
2013
DE


Deutschland
RE: VISA sendet nur mit Highlight?!
Das Bezog sich auf den Screenshot im ersten Beitrag. Ich konnte das Problem jetzt lösen. In einem Case der State-Machine (vor dem Case auf Screenshot 1) werden befehle (Einheiten , Skalierungen usw.) an den Kistler gesendet ( gleicher COM Port).

Diese Werte kamen auch immer an.Dabei hatte ich übersehen, dass dabei alle Befehle bis auf den letzten ankommen. Dadurch ist es wohl irgendwie zu Problemen gekommen beim senden an die Schnittstelle in weiteren Cases.

Durch das Einfügen einer Wartezeit auch im Case in dem die Einheiten usw. gesendet werden wurde das Problem jetzt behoben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß samuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.180 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit LabVIEW in der Highlight Funktion josef785 7 5.038 30.03.2010 11:04
Letzter Beitrag: josef785
  Serial Visa String nur im Highlight vollständig Chopper 2 4.562 10.03.2010 19:22
Letzter Beitrag: Chopper
  visa write; visa read zeitgesteuert ThomasDipl 8 10.147 20.11.2008 06:46
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: