INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbindungsprobleme TCP / IP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2014, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 10:25 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Verbindungsprobleme TCP / IP
Hallo TiCy,

Zitat:Der einzigste Fall wo dies nicht geht, ist wenn ich vorher per UDP die IP-Adressen untereinander durchgetauscht habe und eine Wartezeit von 60 Sekunden nicht eingehalten wurde.
Was spricht dagegen, dass du in einem solchen Fall einfach eine Wartezeit von 60s programmierst? Wenn man mal IP-Adressen umkonfiguriert (was hoffentlich nicht allzuoft vorkommt), kann man wohl auch mit einer Penalty in Form einer Kaffeepause leben…
Der "Wartend"-Status muss nicht durch LabVIEW erzwungen sein, das könnte auch durch Windows selbst so erledigt werden. LabVIEW selbst wird wohl schon seine TCP-Verbindung schließen, wenn der Programmierer das so befiehlt…

P.S.: Kann man das Wort "einzig" jetzt schon steigern? Hmm

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.02.2014, 11:12
Beitrag #12

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 396
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Verbindungsprobleme TCP / IP
Mal als Anmerkung: Die 60 Sekunden sind soweit ich mich erinner in LV die Standardwartezeit bei den Connection VIs die du verwendest. Sicher das da nicht noch jemand versucht auf irgendwas zuzugreifen nachdem du die Verbindung beendest und erst freigibt wenn er nen Timeout kriegt? *nur als Idee*

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2014, 11:24
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Verbindungsprobleme TCP / IP
Im Schwäbischen schon. Big Grin
Aber er kommt aus Göttingen. *unsure:

Gruß Markus

(06.02.2014 10:23 )GerdW schrieb:  P.S.: Kann man das Wort "einzig" jetzt schon steigern? Hmm

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2014, 11:27
Beitrag #14

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Verbindungsprobleme TCP / IP
Hallo GerdW.

Nein "einzig" lässt sich nicht steigern. Big Grin Das war ein Schreibfehler meinerseits.

Du hast recht, dass die IP-Adressen nicht täglich unkonfiguriert wird. Ich kann, falls es keine andere Lösung gibt, mit der Wartezeit von 60 Sekunden leben.

Mich wundert es nur, dass die Verbindung nicht sofort beendet wird. Das kann, jede nach Anzahl von angeschlossen Mikrocontroller, bis zu 50 wartende TCP-Verbindungen nach Durchlauf des VIs führen. Ich suche nach einer Möglichkeiten, die Anzahl zu verringern/ zu vermeiden.

MFG Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verbindungsprobleme bei E-Mailversand via SMTP TiCy 2 6.817 16.10.2013 08:38
Letzter Beitrag: TiCy
  Bluetooth-Verbindungsprobleme danielsan 2 4.925 09.12.2010 18:52
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: